![]() |
Getränkehalter - Doorboard Hey, hat da jemand Erfahrungen? Gibt es schon fertige Sätze? Bin gestern auf die Idee gekommen! Red Bull Dosen passen da wunderschön herein. Müssten nur nach hinten etwas abgesichert werden, damit diese nicht umfallen kann. Falls es nichts fertiges gibt, werde ich mich morgen mal ans Improvisieren machen :) Grüße, BRO |
Ist mir auch schon aufgefallen das die RedBull Dosen super in die Seitentaschen der Tür passen. Deine Idee ist gar nicht mal so dumm. Wenn man nun ein Stück Plastik/Plexiglas nimmt und da ein Loch in der Größe der Dose reinbohrt, diese Scheibe dann in die Tür klebt oder steckt haste nen 1a Energie Drink Halter. :D Bisher hab ich die dann immer unter die Fensterkurbel geklemmt damit die nicht umfallen. |
naja es hat schon seinen Grund warum dort kein Getränkehalter ist, meint Ihr nicht ? |
Klar! Lenkt ab beim Fahren. Dennoch eine praktische Sache.. ;) |
nein aber das wäre der letzte Platz der mir in den Kopf kommen würde. Bevor Ihr Euch was bastelt und mit Plexiglas zurecht fummelt, stell mal 2 RedBull in die Türtasche und haut die mal 5-6 x auf uns zu. Dann während der Fahrt die Dose öffnen und schwups wisst Ihr warum das ein sehr ungünstiger Platz ist. |
Zitat:
Edit: Die Erklärung ist gut! Seh ich ein! |
Das mit dem ungünstigen Platz stimmt. Man könnte ja eigentlich etwas wie z.B. ein Brett über die Ablage machen, und da Löcher reinbohren, wär jetzt das einfachste was mir so einfällt. Aber früher oder später wird das passieren, dass die Dose einen schönen Druck aufgebaut hat und naja .. ne RedBull-Dusche ist glaub ich auch nicht so prall Für Dosen gibt es da was gutes, man muss es halt mitten an die Türpappe machen Werner's Kollege machts vor http://www.golf3.de/clear.gif ;):D |
Also doch lieber nen Getränkehalter in die Mittelkonsole vom US Golf ist wohl die schönste und beste Lösung. |
Zitat:
Also vergesst das in der Tür und falls nicht vorhanden efh nachrüsten und einfach was von außen an die Tür spaxen, der Vorteil ist das die Getränke sofar durch den Fahrtwind gekühlt werden. Aber mal im ernst, n Doorboard als Getränkehalter ist Käse, jedes mal Tür auf und zu und eine geschlossene Dose würde wenn ein Getränk mit Kohlensäure drin ist tierischen Druck aufbauen, Ihr denkt mal nicht dran schnappt euch eine Dose während der Fahrt 60% des Inhalts kleben an der Scheibe und die anderen 40% in Euren Augen. Also völliger Käse. Aber auch ohne Kohlensäure oder bei offenen Dosen ist das nicht so dolle. Stellt Euch vor klebrigen Mukltivataminsaft oder ne offene Cola, Ihr denkt nicht dran macht die Tür auf, flitzt kurz in die Bank. Die Tür wird zugedonnert, ihr kommt wieder öffnet die Tür und der Mullti tropft raus oder die Cola läuft schön über das Plastik auf die Einstiegsleisten oder so. Tja Martin, man muss Vorschläge machen ( aber dieser ist Quark ). Ohne Vorschläge hätten wir weder das Rad noch Handys oder Computer, also lass Dir was neues einfallen. |
also ich hab von lupo den becherhalter in die mittelkonsole eingebaut, und es funktioniert ganz gut ;) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:45 Uhr. |