![]() |
Kosten von Domlager? Ich habe folgendes Problem. Meine Domlager geben anscheinend langsam den Geist auf und ich würde sie gern noch vor meinem TÜV im März wechseln lassen. Was Darf mich der ganze Spaß kosten wenn ich sie wechseln lasse? (Lager + Einbau + Vermessung) Ich würde die Lager auch selbst kaufen, aber was würden ich dafür zahlen müssen? In der Bucht bezahlt man dafür ja fast nichts... |
Dass teuerste ist der Ausbau von den Dämpfern. Rechne mal mit 100 - 150€ mit Rechnung ;) |
Schnapp dir am besten nen Kumpel, etwas Werkzeug und mach es selbst. Selbst ich als absoluter Nicht-Handwerker mit 2 Linken Händen habe jetzt schon 3x ein Fahrwerk in nen Golf 3 eingebaut. Natürlich mit Domlagern. Das ganze ist echt kein Hexenwerk. Nimm dir nen Tag Zeit und spar dir das Geld. Selber machen spart geld und du lernst sogar noch was dabei^^ Gruß Krog |
Achsvermessung brauchst du nicht machen... Mit ein Bissl Fummeln kannst du die Domlager so tausche.. Es sei du hast noch ein Original Fahrwerk drinne... Dann geht es nicht und du mußt auch eine Achsvermessung machen.. |
Denke mit deinem Gewinde sollte das schon klappen beim selber machen ;) Gibt ja hier schöne Anleitungen dazu. Hast du das Fahrwerk in ner Werke einbauen lassen? |
Ja ich hab es einbauen lassen. Anleitungen habe ich auch schon gefunden, aber ich traue mich da nicht so alleine dran... ;) |
Schau doch mal, ob hier jemand aus deiner Nähe ist. Dann könntest du mal bei dem Fragen. Alternativ suchst du dir nen Kumpel mit genau so wenig Ahnung wie du. So hats bei mir auch geklappt^^ |
aber dazu benötige ich doch eine Hebebühne oder`? |
Hebebühne wäre gut. Geht aber auch hervorragend ohne. Ein paar Böcke und gut ist. Theoretisch brauchst du nur Wagenheber, Ringschlüssel, Drehmomentschlüssel und Böcke. Gruß Tim |
guten morgen also ich habe 60 für meine domlager bezahlt, 50 fürs spureinstellen und einbau selbst vorgenommen beachte das du diese spezialnuss brauchst mit den 2 stegen lg matte:winke: |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:21 Uhr. |