![]() |
Heckklappe. Wo genau den ZV-Stellmotor anschließen? Hallo Leute, ich war letzte woche dabei, einen ZV-Stellmotor in die Heckklappe zu basteln. Leider war das ein Problem, da ich nicht wusste wo genau ich den Stellmotor anschließen muss. Ich will die Heckklappe nicht verschließen sondern aus dem Schloss springen lassen, damit sie Automatisch öffnet. (dazu gibts ja ne Anleitung nur leider nicht davon, wo man die Stellmotoren verbinden muss.) Kann mir jemand erklären, mit welchem Gestänge, Schloss, etc. ich den Stellmotor verbinden muss? Am besten wären Bilder :) |
keiner ne Idee wie ich das anstelle? :) |
Gibt glaub bei Ebay nen "Stellmotorensatz" Link zur Auktion Musst hinten in deine Heckklappe reinbasteln. Und den Stellmotor so anbringen das der Zug frei aufs Schloss gehen kann. Denke mal wenn Du das ganze über einen Taster öffnen willst, musst Du noch eine Steuerleitung nach hinten ziehen.. |
Musst ne Leitung ziehen, Masse gibt aber im Kofferraum. Der Motor muss am gestänge ziehen, ich hab mir damals auch was gebastelt. Mit ner Umlenkwelle, sonst gings nicht. |
achso, also geht das nicht einfach mit nem Stellmotor von ner Hinteren Tür (die ich ja nicht habe)? Naja, wenn das so ist, lass ich es lieber mit der ZV am Kofferraum. Ist schließlich der einzigste weg noch ins Auto zukommen, falls die Batterie mal Streikt :D |
Geht auch mit dem. Ist halt nur gebastelt damit das richtig passt. Wieso kommst du nicht mehr ins Auto wenn die Batterie leer ist? Keine Schlösser mehr? |
Zitat:
|
Öhm, ich hab das schon gebastelt;) Dass die aus dem Schloss springt ist noch total einfach. Das bekommt jeder hin ;) Auch mit einem Stellmotor, der eigentlich für die hinteren Türen ist. Bist du noch interessiert? Edit: Ich hoffe du meintest jetzt wo du den in der Heckklappe platzieren musst. |
Klar will ich es noch machen :D wär ja schade um den Stellmotor. Aufschließen will ich noch von Hand erledigen falls die Batterie mal leer ist. Aber Rausspringen wäre schon cool. Kannst du mir mal ein Bild zeigen, wie du den Stellmotor genau verbastelt hast? dann würd ich es später direkt einbauen. |
Ich habe bei mir auch einen Elektro-ZV Motor hinten in die Heckklappe gebastelt... Mitm Magnetmotor hats immer nur richtig funktioniert wenn die Heckklappe auf war. Sobald die zu war hat der zugmotor das nicht mehr geschafft... Ich bediene den von vorne über nen schalter und zusätzlich noch über meine FFB |
mit so einem Stellmotor: Stellmotor für Zentralverriegelung, Kofferaum usw. als Ersatz, Zusatz, Erweiterung, 2 polig, 7103 ? |
Ja genau. Ist die einfachste Variante und hat bei mir bisher immer funktioniert... |
Ja, ist wirklich verbastelt.. Ich hasse das auch selbst nen bisschen aber es funktioniert nach mehreren Feinabstimmtungen echt gut. Auch dass die Heckklappe aufschließt und zuschließt :D Ich hoffe bei dir sieht das so aus wie bei mir ;) Also, du hast da ja diese Stange die zum Schloss geht und wenn du diese reindrückst, dann springt das Schloss auf. Mit der muss einfach diese mitgelieferte Stange vom Stellmotor,die du extrem kürzt, verbunden werden mittels dieser Verbindung, die mit Schrauben fest gemacht wird ;) Den Stellmotor versteckst du hinter dem Blech, sodass er noch aufdrücken kann. Die Kabel müssen dann nach vorn gelegt werden bzw. dahin, wo du dein ZV- Modul hast. Ich hab es bis jetzt noch nicht geschafft, dass Ding über die FFB aufschnappen zu lassen, da ich nicht weiß, wie ich die Kabel anschließen muss. Ich hab momentan nur einen Schalter, mit dem ich den Kofferraum aus dem Innenraum aufmachen kann ;) Und hier nochmal ein Bild.. sorry, es war abends und nur das Handy.. ;) http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1324630691.jpg Ich glaub, dass ich sogar extra noch ein Loch gebohrt hab, damit ich das anbringen konnte. http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1324630793.jpg |
hey, danke für das Bild ;) Das heißt, ich kann mir den Linken stellmotor spaaren? (auf und zu schließen will ich selbst) und der Rechte am Gestänge lässt dann die klappe rausspringen. Super! Werd ich heut nachmittag mal versuchen ;) |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Meine Winterschleuder ist immer offen. Wenn da einer rein will dann kommt er auch in dein Auto rein. Also ich bin kein professioneller Autoknacker, aber auch in dein Auto komme ich rein und in weniger als 10 Sekunden sitze ich auf deinem Fahrersitz ( auch mit deinen cleanen Schlössern ). Es ist ja leider so, dass der Schaden der bei Einbruch in ein Fahrzeug entsteht oft wesentlich höher ist als der Wert der gestohlenen Waren. Häufig werden Seitenscheiben oder Hechscheiben eingeworfen, oder die Türen manipuliert. Nicht jeder hat ne TK, also haste die Kosten der Scheibe oder schlimmer der instandsetzung / ausbesserung der Tür mit Lack zu tragen. In meiner Winterkutsche liegt nichts drin was ich vermissen würde und auf n olles Panasonic was ich für 20 € bei eBay ersteigert habe kann ich gerne verzichten. Also lasse ich meine Tür auf, dann können die Eierköppe sehen das nichts drin ist, und hauen wieder ab ohne Schaden zu hinterlassen. So hatte ich das mit meinem ollen 2er gemacht. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Die Seite hab ich auch nicht... Das steht in meiner Anleitung der FFB drin... Kann ich dir heute Abend raussuchen wenn ich an der Halle bin da liegt die Anleitung... |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:44 Uhr. |