![]() |
Welchen Luftfilterkasten brauche ich ? Hallo Als ich vor ca. 4 Monaten meinen Golf gekauft habe war ein Sportluftfilter verbaut , der aber eine schlechte Qualtität hat , und er auch nicht eingetragen ist , will ich nun auf Original rückrüsten. Welchen Luftfilterkasten , und Filter brauche ich für meinen 1,6l 55Kw 75 PS AEE Motor , blicke bei den vielen verschiedenen Ausführungen auf ebay nicht durch. Könnte der hier passen : eBay: Neue und gebrauchte Elektronikartikel, Autos, Kleidung, Sammlerst?cke, Sportartikel und mehr ? alles zu g?nstigen Preisen und ist der Preis in ordnung oder ist er zu teuer. Danke im voraus / Gruß Marco |
Das ist der Falsche, der ist für einen AEA. Du brauchst den Runden, der direkt auf der Drosselklappe aufliegt. EDIT: z.B. dieser hier Link zur Auktion Da fehlt allerdings das Ansaugrohr und die Schaltklappe. |
Genau deshalb habe ich probleme den richtigen zu finden , weil meist ist es nur rein der Filterkasten und der rest fehlt , und welches Ansaugrohr u.s.w brauche ich ? |
Wenn du da wirklich nichts findest, würde ich es auf dem Schrottplatz deines Vertrauens versuchen. Die Luftfilterkonstruktion des AEE ist relativ selten, nur der 1.4l 60 PS AEX hat das auch so. Wenn die vom Durchmesser gleich sind, kannst du den auch nehmen. Beide Motoren gab es erst ab August 1995. Also musst du nach einem Nach-MoPf Golf suchen. |
Danke für deine Info , werde nochmal bei ebay schauen , ansonsten versuche ich es nächste Woche auf dem Schrott. Gruß Marco |
Hallo kann mir wer sagen , ob ich die richtigen teile rausgesucht habe ? eBay: Neue und gebrauchte Elektronikartikel, Autos, Kleidung, Sammlerst?cke, Sportartikel und mehr ? alles zu g?nstigen Preisen eBay: Neue und gebrauchte Elektronikartikel, Autos, Kleidung, Sammlerst?cke, Sportartikel und mehr ? alles zu g?nstigen Preisen Gruß Marco |
Hallo marco 88, die beiden Teile aus Deinen Links ergeben zusammen einen kompletten Luftfilter, wie Du ihn für den Motor "AEE" brauchst. Freundliche Grüße Teletubby Übrigens: Warum machst Du einen weiteren Thread zum selben Thema auf? Einer reicht völlig aus. |
Hat noch jemand nen originalen für den 2e rumliegen? |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:33 Uhr. |