![]() |
Tür hängt durch habe da ein kleines Problem.scheint eine krankheit bei nem golf 3 türer zu sein.mein alter hatte das auch. Meine türen hängen durch.bzw schließen nicht so recht, was kann man tun? Danke im vorraus. |
Beschreib mal dein problem bitte etwas ausführlicher! |
Zitat:
|
Vor allem bei efh und hightline-Doorboards ist schnell feierabend. |
Zitat:
Tür justieren. Laut "Jetzt helfe ich mir selbst" geht das so: -Golf absolut waagerecht abstellen -Schließbolzen, in den das Türscloss einrastet, ein wenig lockern -Oben und Unten je 2 Schrauben der Türscharniere ein wenig losdrehen, so dass sich die Tür mit nicht zu grossem Kraftaufwand nach allen Seiten verschieben lässt -Mit einem Helfer die Tür in den Ausschnitt drücken und so ausrichten, dass das Türblech flächenglatt mit dem benachbarten Karosserieblech abschliesst und mit rundum gleichmässigemSpalt im Türausschnitt sitzt -Prüfen Sie vom Wageninneren aus, ob die Tür gleichmässig an ihrer Gummidichtung anliegt -Bei richtigem Sitz Scharnierschrauben anziehen -Äusseren Türgriff anziehen und das Türschloss bei leicht angehobener Tür in den Schliessbolzen einrasten lassen -Griff loslassen, wieder anziehen und Tür leicht angehoben öffnen -Schliessbolzen in dieser Stellung festziehen -Sitz und Tür kontrollieren, ggf. Nachjustieren Wenn das nicht hilft, brauchst du bestimmt einfach nur neue Scharniere, da die alten ja ausgenudelt sind. Viel Erfolg Andy |
Also Kotflügel abbauen? Und dann einstellen? |
Kotflügel? Davon steht doch gar nichts in meinem Beitrag... |
An die schaniere kommmt man sonst nur mit Spezialwerkzeug. Die Yblanken Stellen die beim einstellen hervorkommen unbedingt versiegeln. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:52 Uhr. |