![]() |
Was darf das kosten? Hallo zusammen, wir möchten unseren Golf ein paar neue Teile gönnen und ihm ein Werkstatt besuch spendieren. - Bremsscheiben und Beläge Vorne. - Trommeln und Beläge Hinten. - Rundherrum neue Dämpfer. - Ölwechsel. Da wir vorhaben Kostenvoranschläge von den umliegenden Werkstätten einzuholen, wüste ich gerne womit wir hier rechnen können. |
Kommt auf die Werkstatt an ob du zu einer freien (was ich dir empfehlen würde) gehst oder zu einer fachwerkstatt (in deinem fallVW) gehst. aber wenn du alles über die werkstatt bestellen willst wird es sehr teuer. Du dürftest in deinem fall schätze ich mit 700€ rechnen. Ich würde dir raten dich mal in einer werkstatt zu erkundigen ob sie auch mitgebrachte teile einbauen und sie dann selbst im internet bestellen. |
Zitat:
Zum vergleich: hab mir ne Kupplung bei ebay bestellt "Sachs für 119€"! (gut, der Einbau war für mich Kostenlos) Bei VW ne kupplung Inkl. Einbau: ca 600€ was ich damit sagen will ist, wenn du dir die Teile bei Ebay oder so kaufst, spaarst du Bares Geld! |
bei Ebay aber drauf achten was du kaufst, gerade bei Bremsen etc. würd ich nicht sparen .... |
Zitat:
Aber bei Ebay gibts mittlerweile Brembo scheiben für 20€ denke da kann man nix falsch machen. |
Ich würde nie Bremsscheiben fürn zwanni kaufen. Da fahr ich lieber wieder Fahrrad. AUch wenn der verkäufer meint das wären Brembo oder sonstwas. Meine Olle 239mm Bremse mit Belägen kostet von ATE bei ebay schon gut 110€ aber die funktioniert auch tadellos. Die 20€ teile kriegen warscheinlich sofort ne Umwucht oder fangen an zu reissen sobald die mal gefordert sind.. |
Zitat:
|
Besser einfach mal persönlich vorbei schauen. Aber es sind immerhin alles sicherheitsrelevante Teile. Im Zweifelsfall (Unfall) fällt erstmal alles auf die Werkstatt zurück. Natürlich kann man sich auch ne Verzichtserklärung unterschreiben lassen oder einfach weitersuchen, Bekannte fragen oder Myhammer -dann mit selbst bestellten Teilen-. gruß |
Also meine VW Werkstatt baut die Teile ein die ich denen mitbringe. Hast du da mal nachgefragt? Kostet zwar der Stundensatz etwas mehr aber dafür kann ich die Teile besorgen die die verbauen. Edit: Hab so z.B. 70€ gespart bei dem wechsel der Hinterachslager. Bei VW kosten die 50€ pro Stück, ich hab sie von Meyle für 30€ im Satz bekommen. Hat VW ohne was zu sagen verbaut und ich hab nur die Arbeit bezahlt. |
Also wir bei VW bauen auch mitgebrachte Teile ein! und reparieren sie! Mussten z.B. letztens ne Gelenkwellenmanschette wieder anbringen! An/ auf die mitgebrachte Gelenkwelle... ;) |
Teile ca 300 und einbau,musste schauen wodus machen lässt |
Zitat:
Hängt natürlich davon ob welche Werkstatt und welches Material. Zitat:
|
http://www.ebay.de/itm/BREMBO-Bremss...item1c219189a3 Ich denke wer für Bremsscheiben 110€ ausgibt ist selbst schuld :) Klar ist das ein Sicherheitsrelevantes Teil aber ich denke nicht, dass Brembo Bremsscheiben herstellt, die von der Qualität her, das billigste vom billigsten sind. Brembo ist allgemein nicht teuer wie ich finde. Edit: Es geht hier NUR um die Scheiben! Ohne Zubehör. Weil bei Ebay gibts auch komplett Bremsensets für 20€ :D die würd ich mir dann auch nicht zulegen! |
So ich habe tatsächlich eine Werkstatt gefunden die mir das alles einbauen würde für Pauschal 200.-€ Das klingt nicht mal schlecht, jetzt hab ich als unwissender das Problem wo bekomme ich die richtigen Teile her, am besten zwei Komplett Pakete einmal Bremsen für beide Achsen und einmal Dämpfer. Und welche sind die richtigen? |
Zitat:
Willst du die Originalen Dämpfer wieder oder etwas tiefere? Die Scheiben und Beläge würde ich allerdings einzeln kaufen. Gute Beläge: EBC Blackstuff Bremsbeläge VW Golf 3 1.6 Bj.91-97 | eBay Scheiben Vorne:BREMBO Bremsscheiben VW JETTA 1,3 1,5 1,6 1,8 vorne | eBay (das würde ich mir Bestellen aber lass dir das nochmal durch jemand bestätigen der weiß ob die teile auch in deinem AEE passen.) |
kfzteile24 Da einfach deine Schlüsselnummern angeben zu 2 und zu 3 und dann die Ware suchen. Ist vielleicht für dich das einfachste. ATE ist Erstausrüster bei VW. |
Ich bezweifle sehr stark das es sich bei Bremsscheiben für knapp 20€ um originale Bremboscheiben handelt. Zumal die Scheiben auch nicht auf alle unten Aufgelisteten Autos passt. |
Zitat:
Aber mein KFZler hat mir einfach neue Scheiben reingeknallt weil die anderen schon mehr als fertig waren. |
Zitat:
Ich brauche komplett Pakete weil ich keine Ahnung habe was genau man alles auswechselt wenn man schon mal das Fahrwerk und die Bremsen überholt. z.b. wechselt man die Domlager gleich mit? sind die immer gleich dabei oder muss man die extra kaufen etc etc etc ich bin völlig überfordert damit! Ich bin ITler, meine Welt ist Binär und nicht aus Metall :D |
Was haste denn damit vor? Labge ohne stress fahren? dann Bremsen von ATE und vernünftige dämpfr Gummis gleich mit machen. Wenn er verkauft werden soll und mit vielen tollen neuteile da stehen soll immer schön das günstigste kaufen;-) ich hab mit billig keine guten erfahrungen gemacht, billig bremsscheiben haben mir meine radlager gelich mit ruiniert, dann alles neu gemacht bremsbeläge scheiben radnaben radlager, tolle sache sowas. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:59 Uhr. |