![]() |
Motortausch Probleme ohne ende Hi, habe einen AGG Motor im Jubi mit LPG gehabt, habe den Motor gegen einen ADY gewechselt (106tkm) mit der Einspritzleiste und Saugrohr und Drosselklappe aus dem AGG Steuergerät auch vom AGG behalten, da ich öffters gehört habe passt. Bin nun am verzweifeln der Motor startet aber geht gleich wieder aus wenn man ihn nicht auf gas hält, läuft sehr unrund ob ein zylinder nicht laufen würde zahlreiche fehlzündungen. Kabel scheinen alle dranzu sein. auch richtig gesteckt alles 1-3-4-2 OT punkte überprüft scheinen alle zu passen minimal kurbelwelle nicht perfekt mittig aber das ist echt garnichts. Bin am verzweifeln und am überlegen ob ich den alten motor wieder einbaue. Das Saugrohr wurde koplett abgebaut mit drosselklappen und allem und gekächert aber wurde drauf geachtet das die einspritzdüsen nichts abbekommen- Was kann ich noch checken? Wie kann ich trotzdem die einspritzdüsen überprüfen? Denkt ihr es liegt am Steuergerät? Kann es sein das er irgendwo nicht richtig Masse bekommt (da motor neu lakiert wurde) Ich bitte euch um hilfe Gruß |
Hatte dieselben symptome bei mir wars jetzt schon 2x das steuergerät.tausch das mal.kostet gebraucht ja net viel.und wfs anlernen net vergessen.übrigens deins wird wahrscheinlich die teilenummer 037 906 025H haben.du brauchst eins mit derselben nummer und dem buchstaben A,H oder P am ende;) Gruß benny |
ich kann mir nicht vorstellen das das steuergerät auf einmal kaput sein soll das lief doch top mit dem anderen motor, kann man das nicht irgendwie prüfen? |
Wenn die Steuerzeiten an KW und NW stimmen dann, prüfe mal den Zündzeitpünkt. (nach Handbuch arbeiten) Bitze mal ab und schau das sie Richtig steht. Prüfe auch den Verteiler und Hallgeber. Wenn das alles OK ist, das schaue mal nach dem Kühlmitteltemperaturgeber. Hat der AGG noch das Relais 30 verbaut, wenn ja ist das auch ein Kandidat der zu prüfen ist. MFG |
Abblitzen musste beim agg und beim ady net.der zündzeitpunkt wird vom steuergerät geregelt wenn der hallgeber in der arretierung sitzt.meine steuergeräte liefen auch von heut auf morgen net mehr |
Moin, hast auch die kompletten Steuerzeiten überprüft?? Also Nockenwelle, Zwischenwelle und Kurbelwelle?? Mir scheint das die Zündung nicht passt. Nimm doch mal die Zündverteilerkappe runter und schau ob die Makierungen bei OT auch richtig sind. Gruß Nick.... |
OT Makieren überprüft - jeden einzelnen Zahn doppelt und dreifach überprüft von Nocke bis Kurbelwelle von Kurbel bis Zwischenwelle von Zwischen bis Nocke - alles Top - habs mit meinem alten AGG verglichen - Ich überprüf mal als nächstes Zündfunken ob er überall einen hat - danke schonmal für eure hilfe achso auch verteilerkappe abgenommen und genau an der kerbe ist zylinder 1 also top |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:24 Uhr. |