![]() |
OBD2 Datenkabel richtig? Hey hey hab schon länger die Suche benutzt aber bin noch immer sehr unschlüssig ob ich jetzt mit diesem Kabel eBay: Neue und gebrauchte Elektronikartikel, Autos, Kleidung, Sammlerst?cke, Sportartikel und mehr ? alles zu g?nstigen Preisen Ebay Artnr: 250913571610 auf meinen Golf 3 GTI Jubi oder meinen Golf 4 GTI Jubi mit einem VAG COM Programm zugreifen kann. MfG Marcel |
Geht, aber nur das 3.11 ist Shareware. Es verfügt dann über eingeschränkte Funktionen. Zum Auslesen und Rücksetzen reicht es aber. Bitte sieh nach ob dein Golf3 die breite OBD-Dose hat oder den alten 2x2-Stecker. Normal wollen die für den 2x2 Adapter noch 6,50 extra. Kannst dir auch gleich überlegen ob du das mitbestellst. Dann kannst du nämlich auch ältere Golf3 auslesen. Ich habe das gleiche Kabel. Es geht bei beiden Golf von mir (1x mit Adapter und 1x ohne) und beim Golf 4 von meinem Bruder. |
g4 die späten hatten schon canbus im innenraum, da geht das mit dem kkl kabel nicht mehr. |
Ab mj 2002 hat der innenraum can-bus. Um fehler auszulesen ist das aber wurst das läuft über die k-line. |
Habe das Kabel auch. Funktioniert einwandfrei. |
@ Ralf alles klar danke werds mir mal kaufen dann seh ich weiter :-) Gruß Marcel |
Zitat:
|
Zitat:
|
g4 hatten die ersten nur motorcan. aber mstg wurde über kkl ausgelesen. aber motorintern alles über can. die letzten g4 hatten dann alles auf can bus laufen. |
okay wieder was gelernt. Weil am 99er TDI von meinem Bruder konnten wir ohne weiteres auslesen. |
Wie gesagt man alle Golf 4 mit den obd1 dingern auslesen. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:07 Uhr. |