golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Golf Allgemein (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=17)
-   -   Sieht schlimm aus, 2 teilige Stosstange ? (http://www.golf3.de/showthread.php?t=98720)

mobiwan 11.12.2011 15:39

Sieht schlimm aus, 2 teilige Stosstange ?

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo,

auf dem Bild sieht man das Elend ja ganz gut. Der Lack geht oben ab (hintere Stossi sieht genauso aus) Im unteren Teil der Stosstange ist alles bestens (komischerweise ?!)

Da ich nicht so der Lackprofi bin, würde ich die Teile gerne abbauen und mit nem Heissluftfön die abblätternde Farbe ganz abmachen, so das der schwarze grundton wieder da ist, also das pure Plastik.

Kann man die obere Lippe getrennt von der unteren abbauen, es scheinen ja 2 Teile zu sein ? Wenn ja, ist das eine grosse Aktion ? Ich habe da eben schon vorgesessen komme aber irgendwie nicht weiter ..muss man evtl,. mehr abbauen (Kühler e.t.c.)

Danke im voraus

rob 11.12.2011 15:41

Das ist ne teillackierte Stoßi, die volllackiert wurde. Manche sind einteilig, manche sind zweiteilig. Einfach ausprobieren!

.arwn00R 11.12.2011 15:42

Das scheinen Teillackierte zu sein.
Ja, man kann das Kunstoff normalerweise lösen Hinten bin ich mir nicht sicher aber warscheinlich auch), dafür muss man aber due Stoßstangen abbauen.

mobiwan 11.12.2011 15:50

danke, ist es eine grössere Aktion die Stosstangen komplett abzubauen ?

.arwn00R 11.12.2011 15:51

Nein, Grill raus, Schrauben oben und unten an der Stange lösen und zack ist die Stange ab. Hinten hab ich noch nie gelöst :D

Mortiferus 11.12.2011 16:29

Hinten machst du Kofferraum auf, entweder du siehst die schrauben schon, oder hast ne Plastikleiste, die einfach abziehen.

Oben und unten die Schrauben rausdrehen, dann hast du in den hinteren Kotflügel noch halteklammern, mit etwas hebeln kannst du die nach außen dann lösen und die ganze stoßstange nach hinten hin abziehen.

Nur beim auf und abziehen auf die Metallklammern achten, nicht dann du dir deinen Lack unnötig zerkratzt. :)

Edit: Zur Stoßstange vorne:

In den radkästen hast du womöglich noch Spreitznieten in den Radhausschalen, die auch die Stoßstange halten, dort einfach mit nem spitzen Gegenstand mittig den Stift der Nieten rausdrücken, dann kannste die später auch wieder verwenden ;)

mobiwan 11.12.2011 16:35

danke für die Antworten, dann werde ich da nächstes WE mal ran und die Dinger abbauen.

Wegen der abblätternden Lackierung, hier war eben von teillackiert die Rede, was hat es damit auf sich ? Waren die Teile original schwarz und hat das mal jemand nachlackiert oder wie kann ich mir das vorstellen ?

Mortiferus 11.12.2011 16:44

Beim Golf 3 hast du 3 varianten der Stoßstangen.

Unlackiert -> die ganze Stoßstange ist aus schwarzem Plastik (unlackiert)

teillackiert -> der obere Teil der Stoßstange ist aus dem unlackierten etwas strukturiertem schwarzen Plastik, der untere Teil (ab der Sicke) ist in wagenfarbe

Volllackiert -> die komplette Stoßstange ist in Wagenfarbe lackiert :)

rulez 11.12.2011 16:46

Man sieht es schon an den Ecken obs Zweilteilig oder ne Einteilige Stoßstange is

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:14 Uhr.