![]() |
Wasser kommt von Kofferraum nähe rein! Hey Leute, Hab noch n Problem das ich jetzt vor dem Winter unbedingt beheben muss! und zwar ist hinten unter dem Rücklicht so ein Schlitz, durch den Wasser in meinen Kofferraum fließen kann. Ist also offt feucht unter dem Teppisch am Reserverad. Anfangs war es noch OK aber jetzt im Winter beschlagen mir die Scheiben von innen wie Sau und gefrieren sogar (ja von innen!). Hab echt kein Bock mehr dass mir da bei jedem Regen Wasser im Kofferraum steht. Was kann ich da machen? Ich hab an zuspachteln gedacht, aber glaube nicht, dass das so einfach geht durch die ausdehnung oder? zweite möglichkeit, Silikon? Kann ich es damit dichten? was würdet ihr machen? Bild von der besagten Stelle (rot makiert): http://www.golf3.de/images/imported/2011/12/168.jpg |
Das was du markiert hast sind Dehnungsfugen. Und da wird kein Wasser rein laufen. Überprüfe lieber mal deine Dichtungen von den Rückleuchten. Denk eher das diese nicht mehr Dicht sind. |
Ja denke auch eher, dass es die Dichtungen der Rückleuchten sind! Hab ich auch schon gehabt! Kleckert dann auch gerne auf die ZV-Pumpe und setzt diese ausser Gefecht!;) |
Zitat:
Ich hab mit ner Druckluftspritze erst auf die Dichtung vom Rücklicht gehalten (kam keine luft durch) Dann auf die Dehnfuge und es kam Luft durch also muss auch Wasser durch kommen oder? Am Rücklicht von innen gesehen, ist auch alles Trocken das muss eindeutig in von der Fuge reinlaufen. Sorry für die Frage, aber wieso machen die da ne Fuge? für was ist die gut? Edit: da bin ich ja froh, dass ich keine originale ZV habe :D Ich sollte vieleicht noch dazu sagen, dass normal die Fuge auch zu ist aber bei mir sieht das irgendwie "gebröckelt" aus! Also wie Dichtungsmasse, die mal fest war - brüchig geworden sind. Ist echt sau schwer zu erklären und kann heut und morgen auch kein Pic mehr machen. |
verschiedene Materialien dehnen sich oder reagieren bei Änderungen des Umfeldes (Temperatur, Feuchtigkeit,Belastung etc.)unterschiedlich. Dem sollte bei Konstruktion und Bau unbedingt rechnung getragen werden. Beispiele dazu: Haus mit später angebauter Garage. Die Fundamente setzen sich unterschiedlich und es entstehen Risse im Verbindungsbereich. Hier sollte von vornherein eine Dehnfuge eingearbeitet werden. Im Brückenbau wird immer ein Ende und die Zwischenauflager als Loslager ausgeführt, das erfordert im Fahrbahnbelag eine Dehnfuge. In großen oder langen Gebäuden werden Dehnfugen eingearbeitet. Bei unsachgemäßer Gleißverlegung (ohne Dehnfuge)hat es bei großer Hitze schon Verwerfungen der Schienen gegeben. Lässt sich z.B. im Maschinenbau keine Dehnmöglichkeit durch Kupplungen erreichen,wird eine Sollbruchstelle vorgesehen. Im Rohrleitungsbau werden Dehnungsbögen installiert. u.s.w. Dehnungskonstruktionen schützen vor Schäden bis hin zum Verlust. |
alles klaa, dann wär ja schon mal geklärt wofür die ist :) danke! Aber wie mach ich die zu? kann ich einfach Dichtmasse, Silikon etc. in die Fuge schmieren? Die Dichtmasse die da drin war ist schon Rissig/Brüchig geworden also denke mal es wird höchste zeit, da was zumachen. |
du kommst ja fast aus meiner gegend. zur not kann ich ja mal schnell drüber schauen wenn du magst und zeit hast. morgen hab ich 12 std nachtschicht und heute hatte ich spätschicht. noch bin ich fit und könnte auf die andere rheinseite fahren. |
Zitat:
|
Absolut OT: Kann mir jemand sagen, wieso ich, wenn ich oben auf den Banner klicke, in diesen Thread gelinkt werde??? Das finde ich grad mal arg mysteriös! Habe es jetzt bestimmt 20x versucht und es passiert immer das selbe ?! Edit: Das Selbe passiert im Golf4-Forum. Mit dem einzigen Unterschied, dass ich dort noch einmal den Thread lesen kann?! |
Vielleicht dreht das Forum wieder durch^^ Aber ich würde mal damit anfangen den Chache und den ganzen krempel von dieser Seite zu löschen. |
Geht auf einmal auf beiden Seiten wieder. Komisch!! Naja, hauptsache es geht wieder! |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:42 Uhr. |