![]() |
Drehzahl geht bei Vollgas hoch - speed nicht - Hallo, und ja, es gibt dazu schon einige Themen im Forum, ich weiss auch dass das eigentlich der Hinweis auf eine defekte Kupplung ist. Was ich nur komisch finde ist ich kann normal anfahren, wenn ich nur die Kupplung kommen lasse, packt Sie und der Wagen fährt an. Lege ich den 5. Gang ein und lass die Kupplung kommen, geht die Drehzahl runter und dann geht er auch aus. Das einzige Problem das mein Wagen in letzter Zeit hat, ist das er Morgens kaum anspringt und ich Ihn mit Gas am leben halten muss. Da wurd ich schon durchs Forum schlau das es ein sog. "Doppeltemparatursensor" sein kann, der im Kühlmittelschlauch steckt und dem MST falsche Werte liefert, wenn er warm ist, fährt er normal (jetzt abgesehen von der Kupplung) Irgendwelche Ideen? Oder soll ich mich nach einer neuen Kupplung umsehen? :(:( 2 Jahre keine Mucken gemacht und jetzt kommt alles auf einmal... |
Im fünften Gang ist das übertragene Drehmoment am höchsten. Deswegen geht da die Kupplung am ehesten durch. |
hi hatte ich auch vor 4 wochen bei mir lags daran das mein kühlwasserbehälter deckel an den kupplungszug gefallen ist und er verhindert hat das ich komplett die kupplung kommen lassen kann... hab auch erst gedacht das es kupplung ist aber als mein cousin das getriebe runter gebaut hat kam ihm eben der deckel entgegen... also nochmal glück gehabt.... also schau mal ob dein kupplungszug noch ganz ist bzw ob iwas ihn vielleicht blockiert.... |
Hört sich gut, ich werd mal schauen, das Gefühl hab ich nämlich auch , dass die Kupplung halt nicht komplett dicht macht. Aber dann bist du ja ohne Kühlwasserdeckel gefahren?!^^ @Wolfi deinem Beitrag kann ich nicht ganz folgen. Es KÖNNTE an der gestrigen Weihnachtsfeier liegen... aber ich glaube auch nüchtern versteh ich nicht so ganz worauf sich das bezieht. Der Wagen dreht halt bei Vollgas "durch" aber stinkt weder nach Kupplung (oder Metall) sonst noch irgendwas. |
Ganz einfach, in den unteren Gängen wird soweit Drehmoment vom Motor abgefordert, dass die Kupplung das immer übertragen kann. Erst wenn es in die oberen Gänge geht oder bergauf, dann rutscht die Kupplung durch. |
Ahhhhh.... Da hätte ich auch drauf kommen können .... Okay das bedeutet definitiv das ich eine neue Kupplung brauch. Gut ... wobei nein eigentlich nicht. Jetzt bin ich nur kleiner Azubi im 1. Lehrjahr, sollte ich in eine neue investieren oder würde es sich evtl auch "lohnen" von einem "schrott golf" die Kupplung zu nehmen..? Lg |
nur neu.... |
Okay. Danke für die Antwort. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:42 Uhr. |