![]() |
Probleme beim Himel beziehen!! Hab angefangen meinen Himmel zu beziehen und nun musste ich aufhören, weil mir der Kleber ausgeganngen ist. Nun ist meine Laune natürlich im Keller und es liegt ein Himmel hier rum der zur Hälfte mit Kleber bestrichen ist!!! Hat einer n Plan was ich jetzt machen soll? Bis ich zum Baumarkt und zurück bin ist der sicher ausgehärtet! Man hab ich kein Bock mehr!:( |
Abwaschen den alten Kleber ? Aber weiss man normal nich vorher wieviel Kleber man benötigt ? |
Wie soll ich das denn abwaschen? Ja normal weiss man das auch! Hab das nach der Anleitung von baui gemacht. Da steht drin ca 2 Dosen Pattex. Hab ich auch genommen aber hinterher erst das Bild geklickt und gesehen, dass er 600g meint und nich 300g! Also hab ich jetzt statt ca 2 Dosen nur ca 1 dose verarbeitet! Naja is ja auch egal wie es nun passiert ist. Hat einer ne Lösung parat? |
Pattex ist ein Kontaktkleber. Der muss trocken sein wenn man die beiden bestrichenen Teile zusammenfügt. Also einfach in Ruhe zum Baumarkt fahren und Nachschub holen. Kannst auch morgen machen, ist völlig egal ;) EDIT: Was vielen bei dem Pattex glaubich noch nicht klar ist: Man bestreicht Himmel und Stoff mit Pattex, lässt beides trocknen und dann wirds zusammengeklebt. |
Ja gut! Also das Prinzip hab ich schon verstanden!:D Wusste nur nich wie lange man den nun so offen liegen lassen kann! Also einfach noch ne GROSSE Dose holen und weiter machen?! @Baui: Fiese Sache in deinem TUT sieht das Bild aus wie die 300g Dose. Erst wenn man es anklickt erkennt man die 650g Dose!:rolleyes: Ok denn hab ich den Himmel also noch nich versaut!:) |
Jo einfach ne Große kaufen und weitermachen ;) Im Prinzip ist es egal wie lange das ganze trocknet, wichtig ist nur das es wirklich trocken ist. Und wenn das ganze länger liegt sollte man drauf achten das es nicht einstaubt oder so. Aber das passiert während der Fahrt zum Baumarkt und zurück bestimmt nicht :D |
Ah ok da bin ich ja beruhigt!:D Hab schon gedacht, dass ichs verkackt hab! Achso mal zu dem Stoff: Wo hast du den gekauft? Und is der elastisch? Hab bei meinem das Gefühl, dass der nich dehnbar is und ich dann Probleme bekomm! |
In der Teppichdomäne^^ Elastisch würde ich meinen Stoff auch nicht nennen. Ganz leicht lässt er sich schon ziehen, aber nicht viel. Ein Heißluftföhn hilft da etwas. |
Ah ok denn probier ich das Trotzdem mit dem Stoff. Gibs das Pattex nich als Sprüdose! Würd ich einfacher finden!:D |
Es gibt zwar Pattex Sprühkleber, das ist aber ganz was anderes und taugt dafür nicht so. Pattex ist ja eig. nur die Marke, die Stellen auch verschiedene Kleber her... |
Ja hatte auch schonmal geschaut aber nur nen anderen Kleber von Pattex gefunden! Denn muss ich doch ne Dose holen! Danke Baui!;) |
also ich weiss ja nich wie ihr das macht...aber als ich meinen himmel bezogen hatte, hab ich einfach ne 400g dose NoName sprühkleber gekauft der 10,99€ gekostet hat...dann den alten stoff vom himmel abgezogen, den himmel mit dem kleber eingesprüht kurz anziehen lassen und dann den stoff drüber gezogen (alleine) und die dose is dabei nich mal alle geworden! der stoff hält bis heute noch bombenfest! |
Zitat:
Ich habs auch mal versucht, mit nem Sprühkleber ne Ecke von meinem Himmel wieder hoch zukleben. Der hat auch im ersten moment gehalten aber dann kam das Böse erwachen es ist echt komplett alles wieder runtergekommen. War dann soweit, dass ich aufm schrott zumglück noch einen besorgen konnte. |
Ja hab ich ja nich so Bock drauf, dass der Scheiß wieder runterkommt! Mal noch ne andere Frage: Kann ich nich einfach den Rest Schaumstoff abfummeln und dann den Himmel schwarz anmalen? Ich kann mir denken, dass ich den Stoff nich so glatt bekomm wie ich das gern hätte! |
Zitat:
ich hab wie gesagt nur den alten bezug vom himmel abgezogen und gesäubert...neuen stoff drauf, glatt gestrichen und die ganzen wölbungen angepasst...fertig so hab ich es übrigens auch mit meinen säulenverkleidungen gemacht, nur das ich da keinen alten bezug abgezogen hab :D und mit dem gleichen kleber! |
Zitat:
Genau das Lackieren hatte ich auch schon versucht (bezug komplet runter, schaumstoff ab und lackiert) sah echt richtig bescheiden aus und hat mich fast n L Farbe gekostet. Also war es echt nicht wert. |
Hmm ja weiß nich genau was ich damit jetzt machen soll! Hab wie gesagt bissl schiss, dass ich das an den Mulden nich gut hinkrieg und es scheiße aussieht! Dann ärger ich mich richtig weil denn ja der Himmel versaut is! |
An sowas hab ich nun gedacht: http://www.golf3.de/clear.gif Und denn mit sowas auftragen: http://www.golf3.de/images/imported/2011/12/103.jpg Sieht das dann nachher kagge aus oder sollte das gehen?? |
Zitat:
Aber das ist Wandfarbe... und dann am besten noch mit ner Rolle damit es aussieht wie 20gestrichene Rauhfaser ^^ Nein mal im Ernst: Lass das lieber mim streichen und mach das was Baui dir gesagt hat ! |
was hast du denn überhaupt für´n stoff? |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:11 Uhr. |