![]() |
Matt Weiss lackieren, Erfahrungen...... hi leute ich habe bald vor mein Auto matt zu lackieren und dachte an weiss. habe von einem kumpel gehört das man den schmutz extrem sieht ( eh klar), unzwar so das der lack wirklich hässlich wird.. also extrem dunkel sodass man nachlackieren müsste.. habt ihr erfahrungen mit matt weiß gesammelt? gibts da einen unterschied zb. zu mattblau? oder mattgrau? freu mich auf eure kommentare lg markus |
Frag mal den user ICE Golf, der hatte einen matt weißen. |
Also wir hatten einen unserer kleinen Schulbusse matt weiß gespritzt. Sah die erste Zeit gut aus, dann hat sich alles gelblich / orange vom Teer der Straße verfärbt im unteren Bereich, obwohl unsere Busse zweimal in der Woche gewaschen werden. Ich finde es super schick, würde es aber keinem empfehlen. |
ok ich denke das ichs doch nicht machen werde, sind die anderen mattlacke auch so empfindlich? danke für die antwort |
Ich glaube nicht. Also eine Bekannte hat einen hellblauen Citröen, natürlich ebenfalls matt und da sieht das gut aus. Vielleicht lag es auch am Lack, wir haben RAL 9010 von Autocolor genommen. Leider haben wir den Bus vor knapp 2 Wochen verkauft, sonst würde ich dir ein Bild der Verfärbungen machen. |
sehr schade aber ich kann mir vorstellen wie das mattweiß "dreckig" wird.. also lieber ein dünkleres matt nehmen als ein helles? |
wenn mir das einer bestätigen kann man bei mattblau den dreck nicht so schlimm sieht... und wenns dreckig ist sich nicht die farbe verändert nehm ich morgen den mattblauen..oder zumindest einen dunklen.. |
Blau kann ich nicht sagen, aber mein brauner war auch nicht anfällig. |
was für ein braun hattest du? danke für deine nachricht. |
Lehmbraun matt, schau dir den rostigen Vari an, da sind Bilder |
sieht auch gut aus.. werd denk ich mattblau nehmen.. is zwar a typische matt farbe aber der lack muss dunkel sein.. oder dunkelgrau... hmm gar nicht einfach.. |
Ich denke, mit einem schönen mittelblau bist du gut bedient, da sieht man nicht alles drauf und macht was her. |
alles klar, lieber dünkler als hell.. :) |
hab nen Dunkles Braun (mahagoni) und an Verfärbungen sieht man da auch nix. Also lieber dunkler ;) |
sehr gut danke, es wird dunkelblau!:) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:06 Uhr. |