![]() |
Ölwechselintervall ? Hi, entweder bin ich zu blöd für die Bedienungsanleitung oder es steht wirklich ned drin ;) Alle wieviel km muss denn das Öl meines flaschengrünen Gefährts gewechselt werden?! |
alle wieviel es muss weis ich ned, aber ich wechsel so alle 20.000 mit filter! |
normal wechselt man das öl alle 30.000 km |
ich machs alle 60.000.... reicht zu ...aber so lange hält die ölwanne ja gar nich :D :D :D |
wechsel alle 10000 bis 15000 mein öl mit filter |
Hi, ja hätte jetz auch gedacht so 15.000 - aber wieviel sind den von VW vorgegeben? |
30.000 werden empfohlen |
Ich würde sagen,das es auf das Öl darauf ankommt. Ich fahre ein normales 10w40 von Shell und wechsle es alle 15 bis 20tkm. Natürlich jeder Wechsel mit Filter! |
ich wechsel auch alle 20000 km. |
Ich wechsel das 10W-40 alle 10-15 tkm mit Filter |
sagt mal was geht denn mit euch? wilde spekulationen hier *lol* VW hat da GANZ KLARE RICHTLINIEN: Öl: 10W40 Wechselintervall: 15.000km / 1 Jahr das bedeutet alle 15.000km soll es getauscht werden und wenn man WENIGER als 15.000 km im Jahr fährt muss es 1 mal im JAHR getauscht werden ;) PS: meinen letzten wechsel hab ich auf 25.000 rausgeschoben und ads war nicht gut, das öl war sowas von am arsch, also ich empfehle jedem das intervall einzuhalten! PS: VW sagt auch: bei jedem wechsel ölschraube mit Dichtring mitwechseln, aber das ist naja Verkaufsstrategie ;) |
Zitat:
also machs am besten einma im jahr und gut ;) |
genau entweder 1 mal im jahr oder alle 15.000 km so muss das sein!!! gruß patrick |
15tkm/Jährl Öl; 30tkm/Järhli Insp1; die 30tkm oder das Jahr dadrauf dann Insp02 wozu hat der Golf denn ne Service intervall anzeige? |
Zitat:
ja schon, aber ich möchte halt gerne wissen wann die jetz Aufleuchtet und bei welchen IN0x ich jetz das Öl mitwechseln muss bzw. was VW vorgíbt. In diesem Sinne bin ich jetzt schlauer, vielen Dank euch allen! |
der Wagen zeigt an OEL heißt: ÖL INSP01: ist auch ÖL und bei INSP02 ist auch Öl |
Zitat:
laut dem wären ja IN01 und IN02 gleich, laut Betriebsanleitung ist aber IN01 OHNE Öl und IN02 MIT Öl ;) Aber es stehen eben keine km-Intervalle da nachdem diese fällig sind. |
@Master war die Inspektion nicht 30.000 oder alle 2 Jahre? |
also normalerweise alle 10.000 bi 15.000 mit Filter je nach Beanstandung, abe nen 3er Golf hat so ne Anzeige im KM-Zähler der bein motorstarten anzeigt wenns denn nötig ist: IN00 - alles ok nicht nötig IN01 - kleine Inspektion (Öl mit Filter Luftfilteretc) IN02 - große Inspektion (zahn riemen ÖL Luftfilter etc) |
na weil das Öl von nemoptischen Sensor untersucht wird, wenns zu dreckig ist, meldet der sensor IN01 oder IN02 immer im Wechsel |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:49 Uhr. |