![]() |
2.3 vr5 in Golf3 bzw Vento Hi mal ne frage an euch wer hat schon mal nen motor aus dem golf 4 in den golf 3 eingbaut? wie man nen motorumbaut usw weis ich auch mit tüv bremse usw alles. ich würde mir den 2.3 10v vr5 einbauen wollen der hat seilzug gaß und lässt sich somit besser einbauen. und ist günstiger. Nun meine frage wie ist das mit der elektronic die in den innenraum geht was muss ich alles übernehmen was kann bleiben. normal gehen ja in den innenraum nur 2 stecker die an die ze kommen. da sollte beim vr5 auch nicht viel mehr sein oder? gruß marcel |
also ich persönlich würd dir definitiv von dem motor abraten. hab bisher von sehr viel problem gehört un das der motor ziemlicher müll is. also eigendlich nie was positives drüber gehört! |
Da das Ding ein kastrierter 2.8 VR6 12V aus dem Golf 3 ist, denk ich, dass der Umbau nicht so kompliziert sein wird. Da langt der Motorkabelbaum mit Steuergerät wenn man VR6 Basis hat. Aber ich würd da gleich nen richtigen VR6 nehmen. Was willsten mit dem halben verkrüppelten Ding? VR6 ist auch günstig zu bekommen und gibt genug Teile dafür und hast fast garkeine Probleme beim Umbau. |
joar ich möchte aber keinen vr6 sondern will den vr5. hmm aber weis keiner ob es beim golf 4 auch so ist das dort nur "kabel stränge) mit 2steckern rein müssen? getriebe vom vr6 usw ist auch nicht das ding genauso wie der einbau an sich. nur das elektrik problem was ich noch nciht rausfinden konnte möchte ich noch wissen. gruß marcel |
kann echt nicht nachvollziehen dass du den unbedingt den verkrüppelten vr6 willst. würds um den S2 oder den TTRS 5Ender gehen, dann könnt ichs nachvollziehen. aber nicht bei dem krüppelteil. ich denk viel mehr unterschied, als steuergerät und paar kabel wirds zum vr6 nicht geben. vllt noch den tacho wegen wegstreckenzahl, aber sonst denk ich nicht. ich würd aber echt die finger von dem ding lassen, lohnt sich doch kein meter. |
würde ich den ttrs 5 zylinder einbekommmen würde ich den nehmen. hatte mal nen audi 100 5zylinder motorblock mit getreibe im auto am kran hängen passt nciht hinten und vorne nicht. tjaor wer ich wohl noch ein wenig nach daten suchen danke schon mal |
alsi wie gesagt, ich weis nur von problemen bei dem motor ;) |
Der alte Audi 5 Zylinder ist ja auch längsverbaut in den Audis, daher nicht so einfach, der TTRS und RS3 ist wieder quer verbaut. Die Motor bekommst auch. Aber musste halt schon einiges hinblättern. Hab für meinen R36 mit 8000km auch einiges hinlegen müssen, dazu musst ich auch noch paar andere Teile kaufen. Sont Umbau ist schon nicht billig. Aber dann hat man auch was gescheites, was auch nicht jeder hat. Ich bleib dabei, mit nem VR6 12V fährste billiger und vor hast mehr Leistung. Und das wichtigste es ist der Umbau auch wesentlich einfacher als der auf VR5 |
hmm joar aber einfach ist mir egal. auch wenn mich der 5zylinder mehr kostet ich will den sound. gruß marcel |
der vr5 klingt aber nicht anders als der vr6 er säuft soviel wie der vr6 und hat die leistung vom 4 zylinder ;) |
Lass ihn doch, wenn er den Krüppelmotor einbauen will soll er das machen. Wobei dein Argument mim Gas Seilzug ja auch schwachsinnig ist, wenn du meinst du willst es nicht einfach haben. Egas ist auch kein Hexenwerk. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:49 Uhr. |