![]() |
Was ist der Golf 3 noch Wert? Beratung Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4) Hallo, Mir hat ein KFZ-Azubi aus aus dem internet sein golf 3 angeboten, kenn ihn recht gut! Ich suche sowieso derzeit ein billiges auto und er hat mir sein golf angeboten jetzt wollt ich mal fragen was ihr für so einen noch zahlen würdet? ohne das ich euch jetzt den Verkaufspreis schreibe.
Mängel: rost an Heckklappe Rostpickerl an der Türe Rost am Kotflüge HR siehe Bilder ansonsten Rost frei auch der Unterboden Rost an der Heckklappe wird er noch schweißen Was meint ihr? leider muss ich noch ein relativ langen fahrtweg in kauf nehmen aber an dem auto scheint technisch alles gemacht zu sein und komplett fahrbereit. |
Optisch steht er ja nicht gut da . Technisch einwandfrei würde aber noch mit dem Zahnriemenwechsel handeln vllt übernimmt er ja den noch. Mit zahnriemenwechsel und Heckklappe schweissen würde ich ca 700 zahlen |
Okay so wie er jetzt da steht inkl Heckklappe will er 550€ haben... Wobei ich ihn jetzt vorgeschlagen habe mit Zahnriemwechsel und Kaltlaufrelger auf Euro2. 700€.. muss ja leider noch 150€ Fahrtkosten zahlen. Schön ist er echt nicht, was kann man über den Motor sagen? 230.000km machen mir schon sorgen^^ |
550€ sind auch nur angemessen da er neunen TÜV hat... Wenn der Motor regelmäßig gewartet wurde und pfleglich behandelt wurde sind 230.000km kein Problem. Vielleicht noch mal die Kompression nachmessen? Grüße |
Ist die Kupplung denn auch noch ok, oder müsste die auch bald gewechselt werden? 230 000 km sind eig. kein Problem, meiner hat auch 235 000. ;) |
naja aber 230k sind schon viel habe bisher immer die erfahrung gemacht das ab 215000 die kupplungen langsam nachlasen. Ist auch ein nicht zu billiger spaß |
Mhh also ein freundschaftspreis sollte ich weniger bezahlen oder? er sagt Kupplung wäre Top. |
Für so nen Wagen würde ich keine 550 € mehr bezahlen. Dafür würde ich, nur weil er noch Tüv hat, max. 400 bezahlen und fahren bis der Zahnriemen reißt oder die Kupplung aufgibt. Wenn die Heckklappe schon so aussieht, dann kannst du stark davon ausgehen, dass der Unterboden, die Schweller, die Kotflügel, die Federbeinaufnahmen oder sonstige rostanfällige Teile, die man vielleicht auch so gar nicht wahrnimmt, schon schlimmer aussehen. Gepflegt ist der kein bischen und dabei ist bekannt, dass grade nen Golf 3 von Anfang an Pflege braucht, sonst kannst du ihn auch pressen und schreddern - wenn du da erstmal anfängst tut der Golf es mit deinem Geldbeutel. |
Also meint ihr eher ich soll den nicht kaufen? also er hat mir grade geschreiben mit neuen zahnriemen und neun kaltlaufrelger mit einbau will er für den golf 690€ haben, er macht auch nich die kompressions prüfung, er hat aber vor 8 monaten den zylinderkopf runtergemacht wegen dichtungen und der motor sah top aus meinte er desweiteren ist bereits eine neue kupplung drin und rost hat er von unten und schwellern gar nichts. also neuer riemen, rost heckklappe weg und kaltlaufregler für 690e komplett |
Ja, der Motor hält - selbst bei mäßiger Wartung überlebt der Motor mit hoher Wahrscheinlichkeit die Karosse. Mit neuem Zahnriemen und nem KLR wird's schon interessanter. 650 in der Konstellation und du solltest zuschlagen. |
ich bin so unsicher.. ich hab jetzt noch ein gutes angebot bekommen ein E36 bj 1995 mit 180.000km ebenfals neuer tüv und leder für 1299€ |
500€uro vllt. ? je nachdem. Würd den für 1200 bei Mobile, Autoscout etc. reinstellen. Runter gehen kannste ja immer noch;) Versuchs einfach. |
Also hab ihn für 635€ gekauft mit neuen ZR und Ölwechsel..läuft ganz gut der hobel. |
Würde auch sagen, wenn er alles was er angegeben hat macht. Und das Auto soweit techn. in ordnung ist bzw. den Beschreibungen entspricht so 500 - 600 € wegen Laufleistung und den nahen Verschleissteile die mal kommen werden. Aber würde auch, vorallem weil er Kzfler ist eher drauf drängen ihn vorzuschlagen den KLR oder einen Minikat einzubauen um deutlich Steuern zu sparen, mit Euro1 zahlst du etwa 280 € bei diesen Hubraum und mit Euro 2 etwa die hälfte! Zahnriemen/Wasserpumpe könnte er auch noch machen evtl auch gleich Kupplung neu. Und dann eben nen vernünftigen Preis so um die 1100 € ? Kein Plan, aber würde sich ja irgendwie anbieten. Wenn ich mal auch hier fragen darf: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=mu1sxzysqnmv hmm einfach markieren und kopieren dann sollte es funktionieren hier bitte, www.autoscout24.de/Details.aspx?id=mu1sxzysqnmv -Zahnriemen wurde bei 90 tkm gewechselt, Ende 2007. -Scheckheft ist es bis 100 tkm gepflegt, dan nalles selber aber Rechungen soweit vorhanden. -Rost wurde gesagt unten an der Tür und gerade erst gefunden zwischen Windschutzscheibe und Dach. -Defekt soweit nix, außer brummen von Auspuff womöglich Endtopf evtl. auch Hosenrohr. -Bremsen in Ordnung, hinten wurden mal Trommelbremsen erneuert und die Bremsflüssigkeit gewechselt. Das was mich etwas nervt ist der Rost zwischen Dach und Frontscheibe, aber muss erstmal gucken wies tatsächlich ausschaut, mir wurde schon so viel an Telefon "verschönt" beschrieben usw. Kennt ihr bestimmt. |
@Tom2e Dir ist nicht aufgefallen, dass er den Wagen bereits gekauft hat? :fluestern: Zitat:
|
Zitat:
|
Also ich verstehe nicht, warum hier wieder einige jammern, der Zahnriemen müsse bald gemacht werden. Er wurde vor erst 75000km gemacht, das bedeutet, dass er allemal 50.000km rollen kann. |
achso ja bei den 635€ war ein neuer ZR, KLR und Einbau inkl neuen tüv inkl enthalten! |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:01 Uhr. |