![]() |
Kaufberatung Gewindefahrwerk... Moin, ich wette, es gab schon das ein oder andere Thema mit diesem Titel... Aber ich bin nicht so ganz schlau daraus geworden... Also ich wollte mal die Fahrwerk-Experten fragen, was die mir empfehlen: - Im Normalfall 40/40 runter mit dem Auto, vielleicht auch 50/50 (muss da mal irgendwie nachmessen, da is so ne doofe, richtig steile "fahr-nicht-schneller-als-10-km/h"-Erhebung auf einer Straße, wo ich sehr oft langfahren muss) - Gewindefahrwerk, da es eventuell im Winter, vielleicht aber auch, wenn ich mal in Gegenden fahre, die nicht so Bodennähe-freundlich sind, wieder etwas höher soll... - Es sollte nicht ZU hart sein... Kann mir jemand was empfehlen? Mich spricht der Gedanke des Gewindefahrwerks einfach deshalb an, weil ich dann im Notfall halt das Auto höher kurbeln kann und freie fahrt hab ;) Wie viel Bodenfreiheit hat der Golf eigentlich mit Serien-Fahrwerk? Damit ich mal den Studenten raus lassen kann und ausrechnen kann, wie viel der maximal tierfer darf, um über den o.g. Huckel auf der Straße zu kommen :D |
Spax Dämpfer und KAW Federn, top Straßenlage und ausreichend Restkomfort. Gute Gewindefahrwerke kosten Geld. Die 150 € Fahrwerke kannst du alle vergessen, wer die gut findet ist noch nie etwas vernünftiges gefahren. |
Die Dämpfer härteverstellbar? Oder haben die nicht verstellbaren nen akzeptablen Kofort? Die verstellbaren kosten ja auch schon wieder gut :P |
Die mit fester Dämpferkennlinie haben auch noch ausreichend Restkomfort. In Verbindung mit den KAW Federn fahren die sich wirklich sehr gut. Auf jeden Fall deutlich besser als mein KW Fahrwerk. Da werde ich mir nach dem Winter etwas besseres suchen. Weitec Gewindefahrwerke sollen im Golf 3 auch noch einen vernünftigen Restkomfort bieten. |
Also ich fasse mal kurz zusammen... Ist es richtig, wenn ich mir bei Supersport das Set hole? Artikelnummer DSETGOLF23 Und bei KAW dann das SpringKit für den Golf 3... Das mit bis zu VA 60 und HA 45 reicht mir ja... Und dann... muss ich noch rausfinden wie ichs einbaue... bzw einbauen lasse... kann man da groß was falsch machen, beim einbau, wenn man sich dem Internet bedient und ansonsten von fahrwerken nicht viel ahnung hat? oder sollte ich es lieber einbauen lassen? |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:28 Uhr. |