![]() |
Tieferlegung Golf 4 Cabrio Servus! Meine Freundin hat sich Ende des Sommers ein Golf 4 Cabrio gekauft. Sie würde ihn gerne tiefer haben und ich bin am überlegen ob ich ihr das zu Weihnachten schenke. . . HR Federn würden besser ins Budget passen ansonsten wäre eher nur ein günstigeres Fahrwerk drin und das wollte ich eher vermeiden. Ich bin halt am überlegen ob 40er tieferlegung gut genug ausschaut, oder ob ich mir was anderes für Weihnachten Suche ... Fragen: hr Federn sind in eBay mit 40-60 mm VA , ist das noch ok mit seriendämpfern? hab eigentlich so 40mm grenze im Kopf. und wie sieht das aus? Wäre auch für beispielbilder dankbar! hier mal das Angebot von den H&R Federn: http://www.ebay.de/itm/390307011988?...84.m1423.l2649 |
keiner ne Antwort für mich? |
Wie tief will sie es denn ? Und wie alt sind die Stossdämpfer ? |
ab 40mm sollte man gekürzte dämpfer verwenden |
Zitat:
zur zeit ist er halt hoch wie en bus... wahrscheinlich sollen nächstes jahr meine lenso bsx in 7,5x16 aufs cabrio und ich kann mir noch net ganz vorstellen ob da für ne ordentliche optik 40er federn reichen... auto hat 100t gelaufen, hinten sind aber glaub schonmal neue dämpfer rein gekommen.... ist auf jedenfall noch recht gut straff |
Hallo erstmal ;-) ich kann seit ein paar Monaten ein 3er Cabbi mein eigen nennen. Und da waren auch neue Dämpfer fällig, ganz abgesehen davon, dass es so oder so tiefer gehen sollte ;-) Ich habe in meine ein Komplettfahrwerk 30/30 von AP verbaut und bin richtig zufrieden. Die Abstimmung ist sehr sportlich und mein Cabbi TDI hat ne schöne Tiefe bekommen :-) Wir haben sogar festgestellt, als das Fahrwerk ankam, dass bei den hinteren Dämpfern eine Nutenverstellung möglich ist, um die Höhe noch besser anzupassen. Hoffe konnte weiter helfen ;-) VG Michl |
Zitat:
Zitat:
Ob das Auto von deiner Freundin aber richtig tief sein MUSS, für eine "showreife" Optik.......... ^^ *fraglich :) |
Nabend! Danke erstmal für die Antworten. Habe die letzte zeit etwas im internet gestöbert und war auch mal bei einem Händler. Es wird wahrscheinlich auf KW Federn hinaus laufen (40/40) ich denke dass es mir bestimmt nicht tief genug ist aber für meine freundin wirds wohl reichen. AP möcht ich ungern, das Cabrio war net grad billig (unverschämt was die dinger im ordentlichen zustand noch kosten) und deshalb soll auch kein Fahrwerk vom Billighersteller rein. Für meinen Golf wärs mir egal, der ist eh net mehr viel wert. da hatte ich auch ein supersport fahrwerk 60/40 drin und jetzt ein gewinde von hiltrac. Aber das Cabrio soll noch paar Jahre mehr überdauern... Sollten die original Dämpfer dann irgendwann mal platt gehn kommen dann noch die passenden sportstoßdämpfer rein. KW Federn kosten im KW shop rund 180 euro inkl versand. wenn ich glück hab bekomm ich sie über ne andere Quelle vlt noch bisschen Preiswerter :) |
Zitat:
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:13 Uhr. |