![]() |
hilfe,brauche Empfehlung... Servus... dachte eig.ich wüßte schon welches FS ich mir hole,jedoch bin ich mittlerweile am Überlegen was es doch werden soll... :-/ habe drei Hersteller zur Auswahl. Audio System,Bull Audio und Rainbow... zu Rainbow muß ich sagen,dass ich die Hurricane Basskiste mal hatte und eig.zufrienden war mit ihr... FS - Audio System: Audio System MX 165 Plus Sub - Audio System: Audio System MX 12 Plus BR 30cm FS - Bull Audio: BULL AUDIO CS-6 Sub - Bull Audio: BULL AUDIO BA-ESW12 30cm FS - Rainbow: IQ 265.12 Front - VW Golf 3 Rainbow SLX 265 Sub - Rainbow: Rainbow Hurricane 12 NG 30cm Bull Audio,wird mit sicherheit ein tick schlechter sein als die richtigen Rainbow Produkte. Audio System habe ich nur einmal probe gehört und davon ist nicht viel hängen Geblieben... Ich hoffe ihr könnt mir in eine richtung weiterhelfen... :) Grüße |
Wenn es eines der 3en werden soll würde ICH das Rainbow vorziehen. Das klingt für mich sehr weich und rund. Drückt etwas weniger als AudioSystem (mein Eindruck) Bull Audio ist preistechnisch tiptop, kommt aber an die beiden anderen System nicht ganz ran. Audio System ist etwas zackiger. Im Prinzip aber auch wie das Rainbow sehr gutmütig. Und Optisch find ich die Panne ^^. Das ist ja Geschmackssache. |
Wenn du die Möglichkeit hast würde ich mir mal unterschiedliche Lautsprecher im Golf 3 anhören. Mein Favorit ist z.Z. Morel. Wunderschöner Klang und ordentlich Druck. |
danke schon einmal,was hältst du von dem Rainbow System was für den Golf 3 speziefisch sein soll... dieses hier: Planet CarAudio - Die Carhifi Adresse im Internet - VW Golf 3 Front 2-Wege VW Golf 3 Front 2-Wege Golf , Cabrio , Vento , Polo 100989 |
Für den Preis und man braucht FAST nix anpassen top. Ich weiss, ich wiederhole mich: Aber ohne die feste Montage an der Tür wird der Klang verloren gehen. ;) Ansonsten wirklich nett. Brauch man noch nichtmal Kabelschuhe anzwicken. Allersings kann es sein, das die Rahmen der Lautsprecher dann ein wenig angepasst werden müssen. Je nachdem, wie man es baut. Also ob MDF Auflage oder ohne. |
Zitat:
Was mich an dem Angebot stört,ist das ich über die Lautsprecher Version im Netz keine Angaben gefunden habe. |
Doch im Golf 3 passen alle 16,5er. Er meint, dass die Lautsprecher auf dem Plastik Dingen ohne vernünftige Unterkonstruktion nicht zeigen können was in ihnen steckt. Ich würde dir raten lass den Golf 3 spezifischen Kram. Da passt jdes 16,5er System und n Loch fürn Hochtöner wirrste ja wohl noch bohren können ;) |
Ja schrauben funzt... :D Kennt jemand das Axton Z-series CAC217 System??? Ist schon paar Jahre älter... |
Ja den Vorgänger hatte ich mal in meinem Japaner. Fand ich ging so. Hat ziemlich viel Stimme gefressen und irgendwan hat´s die Dauerbelastung auch nicht mehr ausgehalten. Würd ich mir nicht nochmal holen. |
... hmmm. Ich werd' mal einen anderen Weg gehen: Fostex FF105 Breitband fuer oben oben und fuer unten hab ich noch 2 wirklich gute 16er von JBL aus dem SR-170W-Set. In den 90ern mal ganz weit vorn gewesen. Tennen kann man die Fostex bei 200/300Hz oder ggf. auch noch darunter ... im Horn laufen die ohne Probleme Vollbereich. Die 16er laufen dann 80-200/300Hz. So schmal wie die laufen, ist das nicht sooo kritisch. Ueber den Sub muss ich noch nachdenken - solange wirds eine 30er JBL-Roehre aus der GT-Serie, die seit 15 Jahren hier rumsteht und nur gelegentlich fuer 'ne Party angeschlossen wird. Ich denke aber, dass es eher 'was Geschlossenes wird, vielleicht ein kleiner Tang Band. Praezision vor Schalldruck, <100dB sind locker genug fuer mich. Wer schon mal einen Fostex BB gehoert hat, der weiss uebrigens, was daran anders ist ... klingt voellig anders als die uebliche 2-Wege-Combos ... die Aufloesung and Plastizitaet von Stimmen ist bei Breitbaebdern wirklich einmalig. Und das Abstrahlproblem hat man im Auto nicht ... Ist vielleicht mal 'ne Anregung ... es ginge auch ein kleiner W4 oder W3 Tang band, ein Omnes Audio oder sonst ein BB. Ab 30Eur pro Paar gehts los, Uberraschung garantiert. Lohnt also mal das probieren. Carsten |
die audio system komponenten benötigen wenig leistung um schon druckvoll spielen zu können. läuft also schon recht gut am radio, würde ich aber aktiv betreiben. das wichtigste wie schon die meisten sagten ist das die ,,türpappen'' stabiel und dich sein sollten.... also vernünfige doorboards wären dabei schon echt von vorteil und wenn du keinen extremen druck möchtest, dann reicht der bass eines 16er 2 kompo schon echt aus! bei dem subwoofer solltest du wenn es dir möglich ist probe hören. das ist meist das beste aber bei AS machst du eigentlich nix falsch. soll aber nicht heißen das rainbow schlecht ist ;) nen kollege von mir hat von der marke einige sachen in seinem e46 und ist voll zufrieden damit! ich hoffe ich konnte ggf etwas helfen. ps: hättest villeicht erwähnen sollen was du für endstufen dranhängen möchtest .... bzw was du für eine HU nutzt.... ;) gruß |
als Headunit nutze ich mom.ein Pioneer DEH 2120UB. Will jedoch umsteigen auf das Clarion CZ201E oder das Pioneer DEH P6000UB... Hab mir das Axton System gestern für 45€ gekauft... ^^ Endstufe könne die ESX SX 4120 werden. Oder für günstig eine Magnat Edition four Limited... Jedoch habe ich irgendwie keine Lust auf Magnat und Mac Audio. |
okay also möchst du nicht viel ausgeben .... wirst dann natürlich klanglich nix erwarten dürfen .... wenn du es günstig halten willst guck mal ob du eine gebrauchte von carpower HPB oder so heißt sie als 4 kanal bekommst. die sind okay und kosten inner bucht (ebay) nicht die welt ..... |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:52 Uhr. |