![]() |
Was ist das für ein DOT? Also ich kann damit nichts anfangen. Das Typische KWJJ ist nirgends zu finden! http://www.golf3.de/direktupload/i/o...1322084866.JPG http://www.golf3.de/direktupload/i/o...1322084942.JPG |
... so rissig, wie die Flanke ist, kann dir die DOT-Nr egal sein. Die kannste gefahrlos nur auf 'nem Rasentraktor aufziehen. Carsten |
Und das war jetzt meine Frage?? |
32. Woche im Jahr 2000!! EDIT: Risse seh ich da nich sondern nur eine Bordsteinberührung. |
Guck mal hier: Herstellungsdatum Autoreifen | kein DOT ersichtlich, japan.Hersteller | wer-weiss-was ich glaub ein wenig weiter unten ist das erklärt mit der Oval eingekreisten Zahl |
Und auf der anderen Seite der Reifen steht auch nichts ? Dann dürften die Reifen wohl aus der 32 Kalenderwoche 2000 sein. |
Und was soll dieses E5A davor? Einfach nicht beachten oder? |
Nein - aber die DOT-Nummer ist ggf. laenger als die letzten 4 Ziffern. Sieht nach 32. Woche 2000 aus. T7 ... ist das ein Hankook? Carsten |
Hab ich doch schon beantwortet, dass es 32. Woche 2000 ist. Also nich mutmaßen sondern danken!:D |
Ne kein Hankook, aber nix geläufiges... Irgendein Chinese oder so... |
Hmm ... T7 muesste aus folgendem Werk sein: T7 HANKOOK TIRE MFG. CO., LTD.DAEJEON PLANT DAEDEOK-GU DAEJEON KOREA Carsten |
Also ein Hankook Nachbau, Quasi... |
Nee - T7 gibt nur an, in welchem Werk der Gummi in die Form geknetet wurde. JEDES Reifenwerk weltweit hat so einen eigenen sog. "Plantcode". Carsten |
Die Schlappen taugen höchstens noch für den Winter als Standreifen fürs Sommerauto. Was hast du denn damit vor ? |
Ich glaub ihm gings hier eher um die Dot...nicht um den Zustand ;) |
von solchen schrottreifen habe ich letztens 17 stück entsorgt^^ |
Zitat:
|
Es gibt ganz offiziell nur eine einzige Bestimmung für das Reifenalter. Das ist bei den 100km/h Anhängern, wo der Reifen nicht älter wie 10m Jahre sein darf. Sonst dürfen Reifen jeden Alters gefahren werden, auch 25 Jahren alte Schlappen. |
ich hab noch en paar dunlop reifen liegen wo nur draufsteht DOT K5K3 17T was ist das für ein Herstellungsdatum? |
Da musst du mal auf die andere Seite vom Reifen schauen da steht dann die richtige DOT! ;) Also wenn aussen drauf stand musst du nun mal innen nach der DOT suchen. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:00 Uhr. |