![]() |
Wie komme ich an den Gebläsemotor? Hallo, Ich habe mal wieder ne Frage.. Wie komme ich bei meinem Golf an den Gebläsemotor? Ausführung: Airbag mit Handschuhfach drunter. GTI halt ... Soweit ich weiß, sitzt das Teil ja unterm Handschuhfach. Man müsste dann vom Beifahrerfußraum drankommen, richtig? Was muss da alles abgebaut werden? Folgendes Problem: Der Lüftermotor rattert ganz schön, klingt wie wenn die Flügel immer irgendwo anschlagen.. Gebläse geht nie sofort, man muss immer mit der Hand unters Handschuhfach ranhauen, damit das Teil anspringt. Was ist da wohl faul? Gruß |
Du mußt glaube ich das Untere Fach ausbauen, dann solltest du dort ran kommen.. |
An der Unterseite beim handschuhfach ist wie so ne Art weiches Material als Verkleidung. Meinst du das? Also es ist nicht so hart, wie der Rest. Gruß |
Also, ich weiß nicht genau ob es das ist, aber ich hab mal einen GT geschlachtet, da saß der Gebläsemotor im Motorraum. auf der rechten Seite (in Fahrtrichtung) direkt unter der Windschutzscheibe, da oben drin. Da wo auch das Motor Steuergerät zu finden ist, da drunter versteckt^^ wie man den jetzt ausbaut, weiß ich nicht mehr, aber ich meine wir hätten den damals genau da gefunden. Kann sein das du nur von unten drankommst xD Hoffe ich konnte dir helfen ^^ Grüße |
Du kannst auch vom Wasserkasten, wenn du deinen Pollenfilter wegmachst in den Gebläsekasten gucken. Vllt ist er ja einfach nur verdreckt, bzw wieder gangbar zu machen. Vllt mal den Staubsauger reinhalten ;) Vllt hast aber auch nen wackler dran, an den Stecker solltest aber ohne probleme ran kommen. |
Zitat:
|
Den Motor baust du vom Beifahrerfußraum aus aus... Dazu einfach die "weiche" Abdeckung unten wegmachen! MfG |
Zitat:
wo ist das Teil überall befestigt ? Ich hatte vorhin mal geschaut, das geht recht weit bis in die Mittelkonsole rein. Ist das geschraubt oder wo ist das Befestigt? Gruß |
Zitat:
|
Da finde ich aber keine Info zur Demontage der Abdeckung. Gruß |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:05 Uhr. |