![]() |
blinker +standlicht ??? Hilfe Hallo zusammen .. habe gerade das in der Bucht gefunden : VW GOLF 3 + VENTO 91-97 FRONTBLINKER BLINKER mit STANDLICHT SCHWARZ 4 TEILIG NEU | eBay Ich habe bisher nur blinker im G3 und keine Nebler oder Standlicht.... brauche ich hierzu noch andere Kabel ? mfg |
erst mal brauchst du einen neuen Lichtschalter mit NSW Funktion. Kabel musst du an der ZE abzapfen für die NSW. Relais und ab ZE müssten die Kabel liegen, war zumindest bei mir so. Standlicht, weiß ich nicht wie das geht, hab ich auch noch nie gesehen in den Blinkern, da wirste auf jeden Fall Kabel legen müssen. Grüße |
Wieso braucht er einen neuen Schalter? Es steh doch nichts davon das er Nebelscheinwerfer nachrüsten möchte. Also wenn ich das richtig sehe brauchst du nur ein Kabel was du am Scheinwerfer an die Standlichtleitung klemmst. Das könnte aber sogar schon an den Blinkern vorhanden sein. Ansonsten musst du die Blinker und die Nebelattrappe nur gegen deine vorhanden Blinker sowie weiße Blende tauschen. Lg |
Die NSW sind nur Atrappen. Das Stamdlich ist bei diesen dingern normalerweise nicht zugelassen. |
Zitat:
|
Das ist mit Vorsicht zu geniessen, wenn du dir die Dinger kaufst schau mal was genau auf dem Gehäuse steht. |
Zitat:
Grüße |
Hallo, Ganz einfach: Die alten Blenden tauschen gegen die Neuen, Blinker anschließen (Original Stecker wird passen) und vom Standlicht L+R Jeweils 1 Kabel an Masse das andere an die Standlichtleitung vom Scheinwerfer klemmen. Hatte ich auch mal kurz nur mit Originalen Blinker. Ich würd dir aber noch empfehlen, kurz beim Schrott vorbei zugehen und dir den Stecker von den NSW abzuschneiden (In der Stoßstange). Dann kannst du deine Standlichter einfacher rausklemmen und musst nicht immer die Kabel abmachen. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:01 Uhr. |