![]() |
Lautsprecher System 16er Kompo Vorne oder hinten Hallo erst mal an alle :-) ich habe einen Golf 3 ( 3-Türer) in dem Serienmäßig vorne und hinten jeweils 2 Hochtöner und 2 16er in den Türpappen verbaut sind. Mein Radio ist ein Panasonic CQ- C730, Endstufe ist eine Helix Dark Blue 4 Kanal. Jetzt habe ich noch ein 2 Wege System der Firma Crunch. (16er + Hochtöner Kompo) NAme : Ground Pounder 6.2c. Meine Frage: Wo verbaue ich die 16er Kompo am besten vorne oder in den hinteren Seitenpappen ? Was ist für den Sound besser ? Zudem ist mir aufgefallen, als ich die vorderen Lautsprecher Hochtöner im Amarturenbrett ausgebaut habe, das dort ein einzelnes schwarzes Kabel liegt was komplett am vorderen Amarturenbrett von der Beifahrerseite zur Fahrerseite läuft. Allerdings ist dies ganz alleine und nicht in einem Bündel. Da es abgerissen ist und ich nichts gefunden habe wovon es sein könnte, würde ich gerne wissen ob einer von euch weiß was das sein könnte. Es steht High Quality Coaxial Kabel drauf... Vielen Dank im Vorraus schon mal an alle:winke: |
ehm.. vorne =) ... aber ich verstehe nicht ganz wo du beim 3-türer hinten uch boxen verbauen kannst ( also serienmäßig ) o0! sind das original lautsprecher die du noch im mom drin hast? |
Ich habe halt hinten in den Türpappen Serienmäßig ein 16 er direkt in Höhe der Sitzbank und einen Hochtöner om oberen Ende der Türpappe fast direkt hinter der C-Säule. In den Türpappen ist also nochmal das selbe System verbaut wie vorne.... Ja dabei ahndelt es sich um Originallautsprecher. |
Ich würde das System auch vorne einbauen, bei der Gelegenheit am besten gleich die Tür dämmen und die LS-Aufnahme etwas modifizieren. Wenn du die Mühe nicht scheust kannst du die Hochtöner des Systems an der A-Säule oder den Spiegedreiecken anbringen. |
@Amazing Es gab z.B. beim GTI Edition eine Variante, inder in den Hinteren Seitenverkleidungen Serienmäßig 16er Speaker verbaut waren. aber ich würde die Lautsprecher auf jeden Fall ordentlich gedämmt vorne unterbringen! |
Zitat:
ach is nich wahr??? sauber, dann muss ich nix schneiden :) danke |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:09 Uhr. |