![]() |
Brock B6 8,5 und 9,5x17"" auf Golf 3? Moin, könnte von nem Freund Brock B6 Felgen in 8,5 und 9,5x17" bekommen. Nun wollte ich wissen, ob ich diese überhaupt eingetragen bekomme an meinem Golf 3. Wäre echt nett wenn da jemand was weiß. Danke im voraus. Gruß, G3Freak |
Moin, für den Golf 3 gibt es kein Gutachten für diese Felgengröße. Mit einer Einzelabnahme könntest du diese Kombi evtl. eingetragen bekommen. Mfg Sven |
Bei der Reifenbreite könnte es schwer werden, kommt dann auf die ET an. Außerdem brauchst du nicht ohne gezogene/gebördelte Kotflügel zur Einzelabnahme fahren ;) Wenn da kein Gutachten dabei ist, ist es noch schwere dir aufm einem Golf eingetragen zu bekommen, normalerweise brauchst du trotzdem ein Gutachten. Ein anderer Faktor ist dann das Fahrwerk. Grüße |
8,5 und 9,5 x 17 sind aber schon nicht ohne die Maße, da musste gut was machen an der Radläufen, wenn du einigermaßen Tief willst. Haben die Räder denn ein Gutachten für den Golf 3 ? |
Zitat:
Mfg Sven |
per Einzelabnahme sollte das aber kein Problem darstellen wenn alles freigängig ist. Fahr doch einfach mal zum Sachverständigen und frag ihn, kostet doch nichts ..... |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Danke für eure Antworten! Gruß, Patrick |
Habe 9J 17 rundum gefahren und die Eintragung war damals schon nicht leicht. Heutzutage muss die Lauffläche noch weiter abgedeckt sein. Wird schwierige Angelegenheit und ich würde die Finger davon lassen! |
also 9x17 is hart... vor allem vorne 8,5x17... |
Klar ist das hart, aber nichts ist unmöglich ;) Werde die Felgen erst mal Probemontieren und schauen, wie viel man bördeln bzw. ziehen muss. Wenns zu viel Arbeit gibt muss ich mir ne Alternative einfallen lassen |
Zitat:
|
also da hast schon ne zarte reifen/felgen kombie vorgenommen,ich denke mal das wenn dir ein tüver das einträgt,er dir sogar sagen wird das er auch die flanken abgedeckt haben will und das würde für dich heissen das du vorn sogar schweissen musst. |
hey ich weiß nicht ob dir das was hilft, aber ich habe Felgen von dem Hersteller Shaper in den Größen 8,5x17 ET15 und 9,5x17 ET30 verbaut und auch eingetragen, hätte auch noch das Gutachten für einen Golf 3 liegen. Reifengröße: 205/40R17 & 225/35R17 auch eingetragen. Das Cabrio ist ca. 60mm Tiefergelegt<<<--- zur Info. Bei Interesse einfach melden, wenn dir das weiterhelfen könnte. MfG. |
Ka ob es dir hilft, aber auf meinem Golf sind 8,5x18 ET15 225/35 R18 vorne und 9,5x18 ET10 255/30 R18 eingetragen. Dafür gab es auch keine Gutachten, nicht mal Vergleichsgutachten. Aber über Einzelabnahme hab ich sie doch eingetragen bekommen. Kann dir die Adresse geben, aber so ne Einzelabnahme ist nicht ganz billig. Da würd ich vllt eher zu anderen Felgen greifen, wenn du das Geld nicht investieren willst. Dagen war Eintragung vom Vr6 Motorumbau Peanuts. |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:51 Uhr. |