golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Werkstatt (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=20)
-   -   Beifahrerairbag ausbauen (http://www.golf3.de/showthread.php?t=98182)

Toni30 20.11.2011 22:46

Beifahrerairbag ausbauen

Hallo hab die suche schon gequält aber nix brauchbares gefunden.

Wie kann ich den beifahrerairbag ausbauen, wo sitzen die schrauben und stecker?

Danke für Hilfen!

VG. Toni30

Buddha 20.11.2011 22:48

Handschuhfach ausbauen, dann siehste unterm Handschuhfach 3 Schrauben, die rausdrehen und du kannst den Airbag rausnehmen.

Toni30 20.11.2011 22:50

Sind oben denn keine?

G3Freak 20.11.2011 22:55

ich würde aber vorher die Batterie für mindestens 15 Minuten abhängen, nicht dass dir der Airbag noch um die Ohren fliegt!

Toni30 20.11.2011 23:01

Ja das wird schon erledigt, ich frag mich die ganze zeit nur wie der oben befestigt ist und wie ich ihn wenn dort losbekomme.

nen Aisbag baue ich nicht zum ersten mal aus, neue schrauben ect. sind selbstverständlich....

.arwn00R 20.11.2011 23:53

Battereie abklemmen ist totaaal useless...

marko1983 21.11.2011 00:00

Zitat:

Zitat von G3Freak (Beitrag 1318845)
ich würde aber vorher die Batterie für mindestens 15 Minuten abhängen, nicht dass dir der Airbag noch um die Ohren fliegt!

Warum ? Mit welcher Begründung ?

Batterie muss man nicht abklemmen, Zündung aus lassen reicht völlig aus... Also Schlüssel zur Seite legen... JA sind nur die 3 Schrauben oben wird er nur in 2 Führungslöcher eingesteckt, siehst du ja dann beim Ausbauen... dann den Stecker lösen... fertig. Wenn er Ausgebaut ist nicht die Zündung aktivieren, sonst haste ein Fehler im Airbag System...

ÄcktschnMän 21.11.2011 06:44

Zitat:

Zitat von marko1983 (Beitrag 1318868)
Batterie muss man nicht abklemmen, Zündung aus lassen reicht völlig aus

Genau, die Batterie muss nicht abgeklemmt werden. Die Jungs auf den Airbaglehrgängen erzählen völligen Sch**ss.

Toni30 21.11.2011 07:16

Ach ich nehm einfach die Sicherung von der Batterie zur Hauptverteilung raus und gut ist!

Danke für die hilfe!

Teletubby 21.11.2011 10:18

Hallo!

Zitat:

Zitat von Toni30 (Beitrag 1318895)
Ach ich nehm einfach die Sicherung von der Batterie zur Hauptverteilung raus und gut ist!

Es gibt beim Golf 3 keine "Sicherung von der Batterie zur Hauptverteilung".

Falls Du anderer Meinung bist: Zeige sie mir!

Freundliche Grüße
Teletubby

Toni30 21.11.2011 21:42

Zitat:

Zitat von Teletubby (Beitrag 1318926)
Hallo!

Es gibt beim Golf 3 keine "Sicherung von der Batterie zur Hauptverteilung".

Falls Du anderer Meinung bist: Zeige sie mir!

Freundliche Grüße
Teletubby

Beim Serien Golf sicher nicht, bei meinem aber schon!http://www.golf3.de/clear.gif[/URL] Uploaded with ImageShack.us[/IMG]

und einmal so
http://www.golf3.de/clear.gif[/URL] Uploaded with ImageShack.us[/IMG]

Ich hab die batterei wegen Platzmangel im Kofferaum und da sitzt dann ne Sicherung in der leitung nach vorn!
Aber passt schon!

Teletubby 21.11.2011 21:46

Hallo Toni30,

Zitat:

Zitat von Toni30 (Beitrag 1319243)
Beim Serien Golf sicher nicht, bei meinem aber schon!

na gut, Du hast mich überzeugt.

Freundliche Grüße
Teletubby

Toni30 21.11.2011 21:51

he he siehste, ich nehm also doch die sicherung raus;-)

Syco 21.11.2011 22:38

Zitat:

Zitat von .arwn00R (Beitrag 1318864)
Battereie abklemmen ist totaaal useless...

Wie gerne würde ich schreiben was ich solchen Postern wünsche wenn man sowas öffentlich stellt!

Airbags sind kein Spielzeug. Setzt euch mal wirklich mit der Materie auseinander dann wisst ihr auch was teilweise fürn Mist verzapft wird!

Batterie abklemmen,Lichtschalter einschalten,15min warten dann Airbags ausbauen lassen von jemanden mit Airbagsschein!

Toni30 21.11.2011 23:17

Also was passiert wenn son teil los geht hab ich schon erlebt, hab nen alten hoch gejagt, das knallt echt gut!

.arwn00R 21.11.2011 23:31

Zitat:

Zitat von Syco (Beitrag 1319293)
Wie gerne würde ich schreiben was ich solchen Postern wünsche wenn man sowas öffentlich stellt!

Airbags sind kein Spielzeug. Setzt euch mal wirklich mit der Materie auseinander dann wisst ihr auch was teilweise fürn Mist verzapft wird!

Batterie abklemmen,Lichtschalter einschalten,15min warten dann Airbags ausbauen lassen von jemanden mit Airbagsschein!

Dann erklär doch mal genau, was es bringt wenn man die Batterie abklemmt?!
Genau, gar nichts. Die Elektrik Bereich des Airabgs ist genauso tot als wenn man die ganze Batterie abklemmt.:schimpf:

Und wenn ich mich damit "mal genau auseinandersetzten soll", vermute ich du bist ein Experte und kannst mir genau sagen, wieso Batteire abzuklemmen ist! Wäre mal interessant.

w1cht 21.11.2011 23:34

Zitat:

Zitat von .arwn00R (Beitrag 1319320)
Dann erklär doch mal genau, was es bringt wenn man die Batterie abklemmt?!
Genau, gar nichts. Die Elektrik Bereich des Airabgs ist genauso tot als wenn man die ganze Batterie abklemmt.:schimpf:

Und wenn ich mich damit "mal genau auseinandersetzten soll", vermute ich du bist ein Experte und kannst mir genau sagen, wieso Batteire abzuklemmen ist! Wäre mal interessant.

Ich hab da zwar absolut keine Ahnung davon, aber warum gibt es dann den "Airbagschein" ? bzw weshalb dürfen das dann nur Experten machen?
Denke mal solche Schulungen etc. werden wohl auch seinen Grund haben.

.arwn00R 21.11.2011 23:40

Versicherungstechnische Gründe, weil man mit Sprengstoff hantiert...

Amazing 22.11.2011 04:58

Der Airbagschein beinhaltet die Erlaubnis mit Sprengstoffen zu arbeiten, die ja nunmal als Sprengmittel im Airbag zu finden sind.

Daher ist ein Transport von Airbags nur in Sprengstoff sicheren Behältern zulässig und der Handel bei uns im Forum untersagt.

Zur Thematik des Auslösens habe ich im im Showroom von rob mal was geschrieben...

Externe Seite

Zur Sicherheit, um Störungen oder wilde Umklemmorgien zu umgehen, klemmt man lieber die Batterie ab und wartet. Der Rest ist wurscht!

marko1983 22.11.2011 21:11

Das erklärt immernoch nicht weshalb man die Batterie für genau 15min abklemmen soll ? Die Spannungsversorgung erfolgt erst bei eingeschalteter Zündung, vorher passiert da nix... Lichtschalter einschalten, wenn die Batterie abgeklemmt ist und die Motorhaube muss zu seien, die Heckklappe geöffnet und ganz wichtig, die Rückbank muss umgeklappt seien !

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:08 Uhr.