![]() |
Motornummer fehlt, Kupplungssuche Hallo, an meinem 2E ist die Kupplung fällig (rutscht beim Beschleunigen immer öfter durch). Nun hab ich mich heute mal bemüht nach einem Kupplungssatz zu suchen, bei autoteile-günstig.de gibt es im Moment einen LuK Kupplungssatz relativ günstig zu erweben, allerdings ist der Satz 2 mal im Angebot einmal bis Motornummer 306243 und einmal ab Motornummer 306244 beide für den 2E beide 210mm Durchmesser... allerdings habe ich nun ein kleines Problem: nun zum Problem: Ich finde die Motornummer am Golf nicht. Vorne am Motorblock wurde diese weggeschliffen ( auf der ovalen Fläche wo sie über dem Ölfilter stehen sollte ist keine nummer und im Motorblock ist eine Schleifspur (Einkerbung) zu sehen, warscheinlich von der Flex ;) ). Auf dem Schild an der Rückwand des Kofferraums steht auch keine vergleichbare Nummer. Ist die Motornummer überhaupt ausschlaggebend? Oder reicht es wenn der Kupplungssatz für den 2E passend ist?? Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte :) |
Hallo Deroli, die VW Teileliste sagt aus, dass die Kupplung vieler Motoren ab der von Dir genannten Nummer geändert wurde. Im Normalfall steht die Motornummer auch auf einem Aufkleber auf der Zahnriemenabdeckung. Falls es auf diese Weise nicht klappen sollte, kannst Du die FIN (Fahrgestellnummer) hier einstellen. Mit deren Hilfe kann ich dir in etwa die Motornummer heraussuchen. Das funktioniert natürlich nur dann, wenn im Auto noch sicher der erste Motor verbaut ist. Freundliche Grüße Teletubby |
Zitat:
Eher der Vorbesitzer.. Hatte mich auch schon bei erWin.de eingeloggt und mittels der FIN mal die gröbsten Daten verglichen.. Die FIN stimmt allerdings auf dem Typenschild, dem Aufkleber im Kofferraum und auf der Karosse... Allerdings hab ich die Getriebekennung noch nicht überprüft.. auf dem Motorblock ist noch die Zahl 94 (was wohl das fertigungsjahr sein wird) zu lesen. desweiteren sagt erWIN der wagen wurde am 14.7.1994 ausgeliefert.. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:49 Uhr. |