![]() |
Ventilschaftabdichtungen wechseln Hallo ,wie bekommen ich die alten Schaftdichtungen runter ohne den vielen Spezial- werkzeugen. Kann man sich da was selbst bauen? Kopf ist abgebaut und alles raus. |
ich habe meine mit einer Spitzzange rausgepult ^^ es ist möglich aber sonst echt schwierig versuch es mal |
den einfall mit der Spitzzange hatte ich auch. erst hatte ich die Feder dran und dann ein stück Gummi. Also das geht schon mal nicht. Danke trotzdem. Die Dinger sitzen wie Sau..... |
schmalen Schraubendreher ( nicht zu breit ) etwas am Schleifklotz scharft machen und dann damit das Gummi etwas beiseite hebeln und mitm Hammer den unteren Ring durchtrennen. Dann kannst du die alte Schaftdichtung entfernen. VORSICHT: Nicht die Hülse beschädigen, oder verformen!! Ich habe meine Dichtungen heute erst auf diese Weise getauscht. |
naja ....tein Tipp in ehren aber wie du schreibst....Ventilführung hinterher wechseln das wollte ich eigentlich nicht. Denn man sieht ja da unten nicht was man macht mit schlagen und hebeln |
Doch, natürlich sieht man das. Deswegen sollst du auch das Gummi oben rum etwas beiseiten hebeln. Mach das mal, du siehst auch so schon den Ring untenrum, den es zu durchschlagen gilt. |
aber du schreibst das da die Ventilführung den Geist aufgibt. Ich will ja da auch kein Grat ranschlagen Denn sonnst ist ja die neue auch gleich hin. |
Zitat:
WO habe ich das denn geschrieben? Zitat:
|
Wenn dann etwas metall wegsteht von der Ventilführung dann sitzt doch die neue nicht richtig drauf |
du sollst ja auch nicht gleich nen vorschlaghammer holen! du kannst auch nen spitzen dorn nehmen und da drunter hebeln und dann versuchen mit nem schrauben dreher den ring durch zu trennen |
da gibt es doch bei VW so einen Schlagabzieher. Wie sieht das Ding aus? Kann man so etwas nicht nachbauen? |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:32 Uhr. |