![]() |
Standlicht FK Angel`s So ich brauch auch mal wieder Hilfe. Gestern Abend als ich zu Hause ankamm und ich den Motor ausmachte, viel mir auf das das Standlicht doch sehr dunkel ist. Ich also nachgesehen, in beiden Scheinwerfern sind die Standlichtringe ausgefallen. Nur die unten in der Blinkern gehen noch, die aber auch mit an die offene Leitung der Angels mit angeklemmt sind.(Offenes Kabel am rechten Scheini) Wie geht das? Im Scheinwerfer die gehen nicht, dafür aber die im Blinker. Sieht so aus. http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1321417558.jpg Wie gesagt die in der Stossstange gehen aber in den Scheinis selbst nicht. Angeschlossen sind sie über den mitgelieferten Kabelbaum. Ich hoffe ihr könnt mir helfen und das Problem gab es schon mal. mfg |
Schon mal dran gedacht, die Lampen zu kontrollieren? |
Schon mal drann gedacht das dann 12 Standlichtlampen auf einmal kapput sein müssten? ;) Deswegen frag ich ja was das sein kann. Mfg |
Zieh den Stecker am Scheinwerfer ab und miss nach, ob am Pin für Standlicht noch was ankommt (gerne 12-14 Volt). Halte es für unwahrscheinlich, dass die Ringe in beiden SW auf einmal ausfallen. Guck auch mal nach, ob der Rundstecker unterm Haubenschloss richtig reingedreht ist. |
Gut mach ich. Aber was mir jetzt nen bissel komisch vorkommt ist, das Abblendlich geht und Vernlicht auch. Dazu kommt ja noch das die in den Blinkern gehen und die hängen ja da auch mit drann. Na ja mal sehen. Mfg |
Zitat:
|
Nein sind alles Fadenleuchtmittel keine LED's |
So Stand der dinge ist, Kabel sind alle vernünftig eingesteckt und Sicherung im Zusatzkabelbaum ist auch i.o. (neu) Dann wurde es zu dunkel um weitere Ursachenforschung zu betreiben. mfg |
Dann musst du wohl die Scheinwerfer ausbauen und schauen, ob sich da ein oder mehrere Kabel gelöst haben. Zusatzkabelbaum? Das Standlicht in den SCheinwerfern wird doch direkt über den Original Kabelbaum gespeist. |
Nein Abblendlicht und Fernlicht gehen über den Orginal. Habe vorhin das Abbelndlicht an gehabt und habe die Sicherung vom Kabelbaum raus gezogen. Licht blieb an. Beim Abblend - Fernlicht ändert sich nicht die Leistung, aber beim Standlicht schon. Vorher 2 x 5 w und jetzt 12 x 5 w;) Dann werde ich wohl am WE die Scheinwerfer mal ausbauen müssen. mfg |
Hallo, schau mal ob das Zusatzrelais beim einschalten anzieht. und wenn nicht in der ZE schauen ob die sicherung für Standlicht links ( 8. von links) in ordnung ist |
Das Zusatzrelais, ja jetzt geht mir ein Licht auf. Das Klick ist glaube ich weg wenn ich licht an mache. Dennoch wundert mich das die S-Lichter in der Stoßi noch gehen. mfg |
die in der Stoßstange gehen weil sie am linken scheinwerferanschluss vom auto hängen. dieser Anschluss hat nichts mit mit dem zusatzrelais zutun! Entweder Relais def. oder Masse vom Relais fehlt oder die Sicherung def. Schau mal ob das rechte Schlusslicht geht? wenn es nicht geht ist die besagte Sicherung def. |
Nein hinten geht alles. Die in der Stßstange hängen am rechten Scheini in Fahrtrichtung gesehen. Also sagst du das Relais ist hin. Ich weiß jetzt nicht genau ist das gesteckt oder verlöhtet? mfg |
ist gesteckt ist ein weiser 4 poliger Stecker dran. Ist im zusatzkabelbaum drinn. wenn du eins brauchst, hab noch eins liegen. |
Ich denke mal das es den Aufwand nicht lohnt das Relais zu verschicken. Kosten + Ver. würden den Wert übersteigen denke ich. Aber trotzdem danke für das angebot:D mfg |
Mal ne Frage: Von welchem Zusatzrelais ist hier die Rede? ::frage:: |
ok. aber solltest du es dennoch brauchen ,schreib mir als Pn. Ist kein normales relais, aber schau erst mal |
Zitat:
Dieses wird über das normale Standlicht geschaltet um die Leitung zu entlasten;) Ich mache bei gelegenheit mal ein Bild. @golf97 Danke dir nochmal für das Angebot, ich schaue und melde mich gegebenenfalls.;) mfg |
So es geht wieder. Das Relais hatte ein wehnig Feuchtigkeit abbekommen. Vorsichtig zerlegt ein bischen Konntacktspray, ein bissel von Hand bewegt. Wieder zusammen, eingebaut und geht:D |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:49 Uhr. |