![]() |
Klackern nach Kupplung wechseln Hallo mal wieder! bei meinem Golf (AEE, Bj 9/95) habe ich letztens die Kupplung in der Werkstatt wechseln lassen. Läuft wieder einwandfrei, aber... mir ist aufgefallen, dass, wenn ich ab und zu im ersten Gang bin, dass ein leises Klacker/Schlackergeräusch kommt. Weiß nicht wie ich dieses Geräusch beschreiben kann. Es war auf jeden Fall vorher nicht da. Was kann das sein? Kupplung doch nicht etwa falsch eingebaut?? Getriebeöl nicht nachgefüllt? |
Ein Klackern??? Währen der Fahrt? Hauptsächlich beim Lenken??.. Dan ist ein Gelenk der Antriebswelle defekt... Meistens innenseite.. |
wenn ich wenig Gas gebe, klackert es leicht; ich meine, es kommt von vorne rechts. wenn ich zu wenig Gas gebe, und dann die Kupplung kommen lasse, stottert die Kupplung auch. (aber halt nur dann) Ich habs jetzt nur bei einer Geradeaus-Fahrt beobachtet. Beim Lenken, müsste ich morgen mal schauen, obs dann lauter klackert. Aber warum gerade nach dem Kupplungswechsel? (wenn ein Gelenk der Antriebswelle kaputt sein soll) Problem tritt auch beim Gasgeben im 2. Gang auf; ich meine aber, dann ist das Geräusch leiser ; beim 3 - 5 Gang nicht; ab und zu aber, wenn ich die Gang wechsle. Das Geräusch ist auch nicht laut. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:57 Uhr. |