golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Werkstatt (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=20)
-   -   Auto springt nicht mehr an (http://www.golf3.de/showthread.php?t=97914)

Cugen 13.11.2011 17:21

Auto springt nicht mehr an
 
Hallo Leute.
Habe folgendes Problem bei meinem Golf3 Variant 1.8l 90 PS Bj.6.95:
Wollte heute losfahren,hab den Zündschlüssel umgedreht,Wagen sprang an,lief ca. 15 Sekunden (ganz normal),ging plötzlich aus (als hätte man den Züdschlüssel wieder umgedreht).Danach sprang er nicht mehr an.Du kannst orgeln u. orgeln
aber er will nicht mehr. Das einzige was mir im den letzten 4 Wochen aufgefallen ist, das er wenn es draußen etwas feuchter war (muß nicht unbedingt Regen sein),etwas ruckelte wenn man das Gaspedal etwas schneller duchgetreten hat.Das hatte sich aber wieder gegeben, wenn der Motor auf Betriebstemperatur war.Ich weiß aber nicht ob das zwingend was mit meinem jetzigen Problem zu tun hat.
Ich bin ein wenig Ratlos, weil es so plötzlich und ohne Ankündigung kam.Gestern lief er noch ohne Probleme.
Wäre um jeden Tipp dankbar.
Gruß Cugen

PS:Sicherungen im Sicherungskasten im Fußraum habe ich alle kontrolliert, konnte aber keine defekte feststellen.

American-Psycho 13.11.2011 17:34

Zündfunken vorhanden?
Klingt fast wie Zündmodul/Zündspule/Zündtrafo an der Spritzwand.

Golf 3 GTi 13.11.2011 17:41

Jo einfach mal die Zündung kontrollieren

Verteilerfinger /Verteilerkappe / Zündtrafo / Zündkerzen / Kabel

Bei dem Wetter kommt sowas schon öffters vor das sich irgendwo feuchtigkeit ansammelt.
Kannst ja erstmal den Finger und die Kappe sauber machen und die kontackte blank schleifen und mit kontaktspray besprühen

Cugen 13.11.2011 18:27

Hallo,
danke erst mal für Eure schnelle Antwort.
Zündfunke habe ich noch nicht geprüft (habt ihr einen Tipp wie ich es alleine am besten prüfen kann? oder braucht man da immer eine zweite Person).
Verteilerkappe und Finger habe ich gereinigt.
Kann es denn möglich sein,daß der Zündtrafo kaputt ist? Den hab ich vor ca.3 Jahren
neu bekommen.
Kann es eventuell auch an der Benzinzufuhr liegen? Und wie kann ich das prüfen?
Gruß Cugen


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:00 Uhr.

Powered by vBulletin®