![]() |
Frontspoiler "Lippe" lässt sich nicht festmachen Moin Leute, ich habe mir im Internet eine neue "Lippe" für meinen Golf 3 bestellt, da die alte kaputt gegangen ist. Sowohl die alte als auch die neue sollten "eingeklippt" befestigt werden. Ich habe dabei folgendes Problem: An der Seite lässt sich die Lippe problemlos befestigen, aber in der Mitte kann ich sie nicht richtig fest einrasten lassen. Beide Teile stehen wie ein Dreieck nach vorne. Habt Ihr irgendwelche Tipps? Vielen Dank im voraus! Euer Juri |
Außen anfangen ist richtig, dann in der Mitte die Führungen zusammenhalten und von außen weiter reindrücken und zur Mitte vorarbeiten. Leichte Schläge, dann gehts besser. Wenn da was klemmt, dann musst du mal schauen ob die Nasen richtig entgratet wurden. Manchmal steht da noch Plastik vor, also schön abfeilen. Welcher Hersteller ist das? |
das Problem hat ich auch, jedoch sind die Nasen von der Lippe so lang, das du Problemlos im reingesteckten Zustand von hinten einen Kabelbinder drum machen kannst, dann hält das ;) so ist das mit dem 10 € Lippen xD Grüße |
Leg dich mal unters Auto mit Licht, dann siehst du warscheinlich, was da noch fehlt. Die Nachbau-Lippen passe nie so richtig gut, die Originale geht so ohne weiteres Rein, bei den Nachbauten muss man immer etwas fummeln. Übrigens es hilft, Aussen anzufangen und die Lippe dann jeweils zur Fahrzeugmitte zu "ziehen" dann schnappt die meisntens besser ein. |
Hab ich von ebay, Artikelnummer: 120735428390 Made in Taiwan. Hatte keine Lust, so viel auszugeben, das schrabt ja immer wenn du auf einer Bordsteinkante parkst. |
Zitat:
|
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:57 Uhr. |