![]() |
Kurbelwellenentlüftung Hab heute von max das große Ansaugrohr für meinen GTi bekomm (nochmals danke ^^)! Ok altes raus, wollte neues einbaun und als ich das Rohr von der Kurbelwellenentlüftung gesehn hab war ich leicht geschockt, seht selbst: http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1320953545.jpg Das war fast in allen Rohren so, mal mehr, mal weniger. Ist so ein gelbliger Schleim, was zum Geier ist das? |
Wasser im Öl |
Kopfdichtung in Ordnung? |
Fährst du viel kurzstrecke? Ist kondenzwasser das sich mit dem ölvermischt und den schaum bildet. Eine längere fahrt auf der autobahn kann da schonmal abhilfe schaffen. Ansonsten das Öl mit Filter wechseln |
Ja fahre viel Kurzstrecken, meist so 25 km und stell ihn wieder ab und fahre dann Stunden später weiter...am Deckel vom Öleinfüllstutzen war auch mal Schaum, bin dann mal eine etwas längere Strecke gefahren und seitdem ist's weg |
Wie schon gesagt ist nur das Kondenswasser . Keine große sache. Wenn das Öl warm genug wird "verkocht" das vorhandene Wasser. |
Na wenn ich fahre erreicht das Auto schon seine 88°C Öltemperatur dann müsste das doch verschwinden... |
Hallo! Zitat:
Es gibt aber Bereiche des Motors, die deutlich kühler sind, z.B. der Ventildeckel mit Öleinfülldeckel und die Kurbelgehäuseentlüftung. Deshalb sind es genau diese Bereiche, an denen sich das Kondenswasser sammelt, mit Öl vermischt und dadurch den gelblichen Schleim bildet. Freundliche Grüße Teletubby |
Dann bete ich mal das es das ist und nicht die ZKD! Danke euch! |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:13 Uhr. |