![]() |
Problem mit Coming Home Modul?! Hallo, habe mir ein Coming Home Modul im Internet besorgt. Habe es diese Woche mal testweiße in der Werkstatt nach Plan angeschlossen, mit Schaltern das Öffnen bzw. schließen des Wagens simuliert und 2 12V Lampen als Abblendlicht verwendet. Ging soweit auch alles. Musste nur feststellen dass bei jedem Auf und Zuschließen die Lampen kurz leuchteten und bei Helligkeit nach ca 0,5 sek wieder ausgingen. Bei dunkelheit 0,5 sek an, aus und dann dauerhaft an. Habe ich da einen Fehler gemacht oder ist mein Modul defekt? |
Hast dus mit dem Lichtsensor ? Wenn ja nimm sie ab dann funktioniert alles wieder ! |
Macht meins auch. Die NSW und Rückfahrscheinwerfer blinken kurz und bleiben dann dauerhaft an. Den Lichtsensor hab' ich nicht angeschlossen. |
Also offenbar ein Schaltungsfehler? Aber ohne Lichtsensor ist das licht ja auch bei m öffnen bei Helligkeit an oder? |
Jop, isses. Bei strahlendem Sonnenschein sogar. Stört mich aber nicht weiter... |
Hallo zusammen, Das selbe problem habe ich auch... weiß niemand Rat? Das Problem ist mit Lichtsensor und ohne vorhanden, nervt mich shcon ein wenig... |
Das haben die Dinger alle das die einmal kurz aufleuchten. |
Mein selbst gebautes CH-Modul macht keine solche Faxen. |
dazu kommt auch noch, das wenn ich bei der Fahrt die nebler einschalte und dannn wieder ausmache, sie wieder nach 1 sek. für die eingestellte zeit angehen und dann wieder aus, es muss doch irgendwie zu beheben sein oder? |
Das ist normal das die angeschlossenen Kabel einmal kurz aufleuchten bei diesen Modulen aus eBay, hab ich auch, kann aber damit leben :) Das die NSW wieder angehen wenn du sie ausmachst, das liegt an deiner Verkabelung. Ein Kabel vom Modul ist dafür da um zu bemerken das dass Licht ausgeschaltet wurde und nun das Modul einspringen soll, das andere Leitet nur die Spannung vom Modul(wenn CH aktiv) oder vom Lichtschalter weiter. Damit das nicht mehr so ist, darfst du nur das Kabel was die Spannung weiterleitet mit an das Kabel zu den NSW anschließen(also das Kabel vom Schalter zu den NSW nicht durchtrennen. Das andere Ende vom Kabel am Modul wird nicht belegt. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:05 Uhr. |