![]() |
Unterschied MSD Variant zu Golf Limo / Vento Hallo zusammen, gibt es einen Unterschied zwischen den Mittelschalldämpfern für den Variant und den Limos? Speziell geht es um den 1.8l 90PS. Im Forum habe ich verschiedenes gefunden. Einmal wurde vom problemlosen Umbau (Limo MSD an Variant) berichtet, an anderer Stelle hieß es, es sei der Halter an anderer Stelle. Weiß es wer sicher? |
Hallo MrKrabs, die Mittelschalldämpfer für den Motor ADZ haben für Limo und Variant nicht die gleiche VW Teilenummer (ich habe es am Beispiel des Modelljahres 1996 nachgesehen): Limo: 1H0 253 409 Q Vari: 1H9 253 409 H Das ist ein sicheres Zeichen dafür, dass diese Schalldämpfer nicht total identisch sind. Freundliche Grüße Teletubby |
Danke, das habe ich schon fast vermutet. Was anders ist ist aber nicht bekannt? Dachte immer, syncro außen vor gelassen, das abgesehen von von der Länge der Endrohre immer alles gleich ist (die selben Motoren vorausgesetzt). Habe mir nämlich einen Ernst MSD für meinen Vento ersteigert, dieser ist aber für den Variant.... Nachtrag: Achsbogen ist anders. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:52 Uhr. |