![]() |
AEA umschlüsseln - wie?! Tachchen zusammen! Nachdem ich durch das Forum erfahren habe, dass man den AEA im Golf 3 von Euro 1 recht einfach auf Euro 2 umschlüsseln kann (ohne Einsatz von Minikat und KLR) und mir hier empfohlen wurde, meinen örtlichen Händler aufzusuchen, bin ich dort leider auf wenig Kompetenz und Hilfe gestoßen. Da kamen dann Aussagen wie "nur mit Minikat oder einem Kaltlaufregler, aber davon wird abgeraten, weil das massiv Leistung kostet" usw. Daher seid ihr jetzt nun gefragt: Wie kann / muss ich vorgehen, um unseren Wagen umschlüsseln zu lassen? Vielen Dank!!! |
So, da ja anscheinend hier keiner diese Frage beantworten kann, will ich dies für zukünftige Suchanfragen mal selber beantworten. Man schreibt eine Mail an VW ([email protected]) mit Kopie des Fahrzeugscheins und dem Motorcode und dann werden einem die entsprechenden Dokumente zugeschickt. Sind sehr freundlich und hilfsbereit bei VW. Diesen neuen Erkenntnisstand werde ich dem ansässigen VW Händler auch mal mitteilen, mit den entsprechenden Kommentaren und dem Hinweis auf die Tatsache, dass ich mir diese Information von ihm gewünscht hätte. |
Den VW-Händler vor Ort, den kannst du vergessen. KLR kostet Leistung, der ist bei warmem Motor völlig ohne Funktion. Der Typ dort hat keine Ahnung und davon recht viel. Den Tipp hätte ich dir gleich gegeben, habe aber, wie ich zu meiner Schande gestehen muss, dein Posting überhaupt nicht gelesen |
Ja, dass ich den Typ vor Ort vergessen kann, ist mir schon bewußt. Ich möchte vor allem zu ihm, um ihm klar zu machen, wer hier wessen Zeit vergeudet hat und dass wir aus diesem Grund in DIESEM Autohaus ganz sicher in Zukunft weder Teile noch Autos kaufen werden. Und diese Unverschämtheit von diesem inkompetenten Menschen kann ich einfach nicht so im Raum stehen lassen. Nuja, so hat sich jetzt alles geklärt, was die technische Seite anbelangt. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:00 Uhr. |