![]() |
For Sale =/ Verkauft!! Nach langem lesen im Forum stelle ich nun mal mein erstes Auto vor. Ein Golf 3 in blau. Erstmal zu mir. Ich bin 24 Jahre alt und komme aus Berlin. Zur Zeit befinde ich mich in der Ausbildung, also kommen in Moment nur Aktionen für den schmalen Taler in Frage. Außerdem würde ich mich gern bei allem was ich so mache selbst versuchen. Natürlich nur im Rahmen meiner Fähigkeiten. Es ist auch kein Totalumbau geplant sondern ich will mein Auto einfach individuell machen. Golf lll 3-Türer Baujahr: 1994 Motor: 1,6l 75 Ps ABU KM: 164.000km Ausstatung: New Orleans (mit Schiebedach und Wegfahrsperre =) ) sonstiges: Alufelgen waren schon drauf und eine Armlehne wurde nachgerüstet. Außerdem ist eine ordentliche Anlage verbaut. Neuster Stand: http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1369056621.jpg Ja so habe ich ihn gekauft. Habe leider keine Bilder beim Kauf gemacht. Deswegen sind schon einige Veränderungen zu sehen. http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1320603218.png http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1320603059.png http://www.golf3.de/direktupload/i/t...1320603269.jpg bisherige Veränderungen: alle Aufkleber ab -Embleme schwarz -dunkle Jubi Gti Rückleuchten geplant: hier gleich vorne weg... ich habe so einiges im Kopf gebe hier erstmal nur Sachen an bei denen ich mich schon 100% entschieden habe :D -Scheibenfolie 80% (liegt schon zugeschitten bestellt zuhaus) -im Sommer will ich auf den Trendzug aufspringen und meine Motorhaube mit vielen Aufklebern verschandeln... ich sammle schon ---> nur Grill, Tankdeckel und Reflektoren - DoKa's besorgen und schwärzen =) - Blinker und Reflektoren schwarz Reparaturen/ Schäden -Zünderverteiler neu + Kabel -Rost an den Kotflügeln -Handschuhfach musste ich aufreißen - Zahnriemen bei 164.000km (war noch der erste) + Wasserpumpe und Öldeckeldichtung _____ Nichts aufregendes aber ich wollte mich gern an der Gemeinschaft beteiligen und vllt hilft es dem einen oder anderem Neuen. Bin für Tipps gerne offen. Mfg Phil aktuellstes Bild : http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1325691157.jpg |
sieht nach einer sehr guten basis aus bin gespannt wie es sich noch so entwickelt. gruß |
hallo vom rande berlin`s nach berlin, ich würde an deiner stelle die einkas schwärzen,denn geschwärzte dokas fahren einfach schonwieder zuviele.zudem ordentlichen tiefgang mittels fahrwerk+felgen und dein golf steht schonmal ganz gut da fürs erste.dann kannste dich damit auch mal an der B1 blicken lassen :) grüße |
was bitte genau sind denn die "einkas" und "dokas"? ich les das hier in fast jeden 2ten thread und kann damit wirklich nix anfangen... das es sich um scheinwerfer handelt weiss ich, aber um was für welche??? BTT: schicken wagen haste da...mach was draus |
Ja ein Fahrwerk wäre ein Traum. Ich steh auf die Keilform und würde ihn gerne 50/30 mm tiefer legen. AAAAAAAAAAABBBBBBBBBEEEEEEERRRRRR es ist so teuer. Zumal mir immer gesagt, dass dann auch alle anderen Fahrwerkteile schneller verschleißen. ich weiß es klingt doof aber mit den Felgen bin ich erstmal zufrieden. ich finde da sollte ich erstmal an anderer Stelle Hand anlegen. Zitat:
Zitat:
einkas = einkammerscheinwerfer (so wie meiner) doKa = Doppelkammerscheinwerfer (die kamen mit späteren Baujahren des golf 3 damit man 2 kammern hat um fernlicht und abblendlicht gleichzeitig anhaben zu können) |
Zitat:
vielen dank... |
Also sollte ein Betrachter noch ein Sportfahrwerk übrig haben für einen schmalen Taler dann bin ich durchaus interessiert :D !!! Kleines Update bei meiner Fahrzeugbeschreibung. Schönen Abend So ich habe mir einen Satz dunkle Blinker und Reflektoren bestellt sind auch schon teilweise verbaut. Scheibenfolie ist auch in Arbeit. Allerdings sollten die 15 Grad Außentemperaturen eingehalten werden. Bin total durchgefroren und es sitzt nur die rechte hintere Seitenscheibe und das nichtmal zufrieden stellend -.- Bilder kommen wenn ich die Folie dran habe...wenn :) Mal eine Frage. Beschlagene Scheiben ist ja nichts ungewöhnliches aber bei mir geht es nicht mehr weg. Selbst nach längerer Fahrt und warmen Innenraum ist auf allen Scheiben ein leichter beschlagener Film drauf. Dieser beeinträchtigt die Sicht ungemein. Selbst wenn ich kurzzeitig das fenster öffne wird es nicht besser... habt ihr einen Rat?? Ich hoffe es meldet sich mal jemand ^^ mfg Phil |
Zitat:
Daher schau dich in Ebay um und du wirst fündig.. vor Kurzem sind Gewinde Fahrwerke ausgelaufen für 0 weil keiner Geboten hat, und die waren recht gut.. BTT.. Golf hat eine echt gute Basis.. Mach was schönes Draus... |
Kontrollier mal bitte den Innenraumfilter im Wasserkasten auf der Beifahrerseite und erneuere den gegebenenfalls. Wenns im Innenraum süsslich oder nach Maggi riecht und der Teppich im vorderen Fussraum feucht ist, dann könnte es auch ein defekter Wärmetauscher sein. |
Also Scheiben werden am Freitag zu ende schwarz gemacht. Leider fährt meine Mutter das Auto im Moment als Leihwagen :D Ich habe aber nachgeschaut. Der Fussraum ist trocken und naja mein kleiner riecht wie immer ich würde fast sagen ein wenig süßlich. Den Innenraumfilter habe ich mir noch nicht angeschaut weil meine Mom immer im dunklem nach hause kommt aber beim Scheibentönen wird gleich nachgeschaut. Irgenwie fühle ich mich nicht kompetent genug ein Fahrwerk bei Ebay zu erstehen. Auf den Bildern lässt sich immer schlecht erkennen in welchem Zustand das Fahrwerk ist. 60/40 reicht mir völlig aber ich will keine Zusatzarbeiten machen wie bördeln oder so weil ich davon keine Ahnung habe und erst recht nicht das richtige Werkzeug. Beim Einbau des Fahrwerks bräuchte ich Hilfe und die ist nicht immer so leicht zu finden. Erstmal Sticker sammeln..woher auch immer und den Rost entfernen :D soweit denke ich erstmal. Bis Samstag mit hoffentlich neuen Bildern :) |
sieht nach einer sehr guten basis aus |
gute basis meiner is genauso weit^^ aber leider in schlechterem zustand |
So die Scheiben wurden nicht getönt der heißluftfön ist verreckt <_< Ich habe mir aber schwarze Reflektoren und Seitenblinker geholt. Die vorderen Blinker sind noch Orange und irgenwie finde ich es ganz cool :) obwohl die schwarzen auch hier liegen. Den Innenraumfilter habe ich mir grad angeschaut der muss definitiv neu aber er war trocken. Also immernoch ein Rätsel warum die scheiben so beschlagen : / Dabei ist mir allerdings aufgefallen das an der Wasserkastenabdeckung noch eine Gummilippe dran sein sollte welche an der Frontscheibe anliegt. Die ist komplett weggegammelt bei mir.... Hat jmd noch sowas rum liegen??? Mfg phil |
Zitat:
|
Update!!!! Ich entschuldige mich, dass ich den Showroom so vernachlässigt habe aber ich hatte sehr viel um die Ohren und keine Lust hier Zeit zu investieren. Jetzt wird es aber wieder besser! Das Scheibentönen wurde erstmal verschoben. Die hintere rechte Scheibe ist schwarz und der Rest noch original. Muss jetzt erstmal so bleiben xD Zu den beschlagenen Scheiben: sehr verrückt. Es ist alles ganz und nach einem Monat habe ich es dann doch geschafft warum es so ist. Und zwar habe ich im Innenraum mit einem Spray die Kunststoffe wieder schwarz gemacht. Danach 2 mal die Scheiben mit Scheibenreiniger gesäubert und hatte gehofft alles ist gut. Falsch gedacht. Es hatte sich ein Fettfilm gebildet an den Scheiben, welcher sie so schnell hat beschlagen lassen. Scheibenreiniger ist aber nicht fettlöslich also habe ich Fitwasser genommen...Tadaaaa alles wieder schick. ABER DA KOMM ERSTMAL WER DRAUF... Nun zum Auto: http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1325018022.jpg So sieht er gerade aus. Es kommen geschwärzte Doka's rein und der Grill, die mittleren Reflektoren und der Tankdeckel werden bestickert. Bin von der ganzen Motorhaube ab. ;) http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1325018809.jpg Habe auch noch eine Baustelle zuhause also hoffe ich das wird in den nächsten Tagen fertig =) :danke: |
hast du auch den regler aufs scheibe gestellt??? ich weiß blöde frage aber bei mir ist das ähnlich.... sobald der nicht auf der scheibe steht beschlagen die recht gern okay bei mir ist das schiebedach ein wenig undicht, kein wassereinbruch, aber feuchteluft kommt überall hin hat sich somit glaub ich erledigt, ich sollte wohl auch auf die zweite seite gehen.... |
Schritt für Schritt geht es voran. Leider sind bei den geschwärzten Doka's die Halterungen für den Spiegel abgebrochen und die Teile gibts nicht einzeln. Die Alten wieder rein und mächtig ärgern über die Fehlinvestition :grummel:: Jetzt weiß ich nicht was ich machen soll... Tipps??:fluestern: http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1325168084.jpg So siehts jetzt erstmal aus. Bessere Bilder folgen demnächst. :danke: |
einer der wenigen abu fahrer! pass mal schön auf dein getriebe auf weil das ist beim abu sehr anfällig! kanten ziehen hängt von den felgen ab und nicht vom fahrwerk! hol dir ein ta technix gewinde! kostet neu an die 180 euro! habe es seit 2 jahren verbaut und bin sehr zufrieden damit! will dir auch von den dokas abraten weil die wirklich schon jeder hat! wenn dann einkammer! mfg |
Bisher fährt er sich noch ganz gut aber man gewöhnt sich ja an alles :) ja geschwärzte einkammer würden mir auch reichen aber nach dem Reinfall mit den Doka's trau ich mich nicht mehr richtig meine einkammer zu öffen -.- Dem Fahrwerk fiebere ich schon entgegen aber das nötige Kleingeld will sich noch nicht finden. Bis Frühjahr soll es aber drin sein :D Mal schaun was der TÜV sagt im April Ach was ich noch fragen wollte: Ich habe auch noch schwarze Blinker soll ich die lieber anbauen oder doe orangenen lassen?? Dachte mir orange passt besser zu den stickern :D |
hey, ganz ehrlich das mit den stickern ist nicht MEIN ding...# aber ich mach ja auch viel was hier zu geteilten meinungen führt ^^ bin gespannt wies bei dir weitergeht |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:20 Uhr. |