golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Werkstatt (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=20)
-   -   Hella DE Linsen Rep. Satz??? (http://www.golf3.de/showthread.php?t=97645)

GTI-Style 06.11.2011 10:52

Hella DE Linsen Rep. Satz???

hallo zusammen,

ich habe über Ebay einen Satz Hella DE Linsenscheinwerfer erworben, welche aber leider nicht so sind wie in dem Artikel beschrieben. Um es kurz zu machen, sie sind kaputt. Nun ist meine Frage, gibt es bei Hella einen Reparatursatz oder sowas ähnliches um z.B die Clipse mit denen die einzelnen Fassungen fest sind zu reparieren, oder auch neue Halter die auf die Verstellgewinde geschraubt werden können da die alten gerissen sind.

Vielen Dank schonmal im Vorraus,

mfg GTI-Style

Danjo 06.11.2011 11:05

nein gibt es soweit ich weiss nicht mehr.

takumi 06.11.2011 11:41

Gibs nicht mehr.
Scheinwerfer komplett müsste es noch geben, aber einzelteile nicht mehr.

Ich hatte damals einer der letzten Sätze Verstellschrauben bekommen inkl. den Kunststoffhülsen in den die Schrauben kommen.
Das ist auf jedenfall schon mal nicht mehr lieferbar, leider.

Mustang80 06.11.2011 12:57

Musste ich leider auch feststellen, dass es keine neuen Ersatzteile mehr gibt. Habe dann einen 2. Satz Hella DEs ersteigert, bei denen einen Glas gerissen war und diese somit nicht mehr zu benutzen waren.

Jetzt bleibt nur zu hoffen, dass ich zukünftig kaputt gehende Teile dann von denen nehmen kann.

Eigentlich traurig, da sich die Scheinwerfer ja großer Beliebtheit erfreuen, aber es ist wohl für Hella nicht mehr lohnenswert Ersatzteile dafür herzustellen.

GTI-Style 06.11.2011 13:10

Zitat:

Zitat von takumi (Beitrag 1310714)
Gibs nicht mehr.
Scheinwerfer komplett müsste es noch geben, aber einzelteile nicht mehr.

Ich hatte damals einer der letzten Sätze Verstellschrauben bekommen inkl. den Kunststoffhülsen in den die Schrauben kommen.
Das ist auf jedenfall schon mal nicht mehr lieferbar, leider.

du meinst jetzt aber nicht das es diese Scheinwerfer noch komplett neu gibt oder wie? Habe im US Ebay letztens einen Satz gesehen der angeblich neu war...

Jemand Ahnung davon?

Gruß

Mustang80 06.11.2011 15:13

Zitat:

Zitat von GTI-Style (Beitrag 1310768)
du meinst jetzt aber nicht das es diese Scheinwerfer noch komplett neu gibt oder wie? Habe im US Ebay letztens einen Satz gesehen der angeblich neu war...

Jemand Ahnung davon?

Gruß

Es gibt hier im Forum ne Auflistung mit Teilen, die es noch gibt. Mit Scheinwerfer meint Takumi sicher die einzelnen Scheinwerfer (also das Teil fürs Abblendlicht mit Linse (nicht den gesamten Scheinwerfer).

Schmeiss ma die Bordsuche an, dann solltest du fündig werden. Waren aber soweit meine Erinnerung reicht, nur die elemtentaren Teile und nichts, was bei uns kaputt geht...

Danjo 06.11.2011 17:36

es gibt komplette nachbauten meint er und soweit ich weiss soll es auch vereinzelt noch neue weisse hellas geben.

aber es gab eben auch ein rep./überholkit wo alle schrauben und plaste teile drin waren. aber das gibt es nicht mehr.

takumi 06.11.2011 17:53

Mein Teilehändler hatte gesagt das es die Scheinwerfer noch gibt, aber er hat sicher nur die Reflektoren gemeint.
Hatte davor mit Hella selbst telefoniert.
Das ist aber jetzt schon wieder fast ein halbes Jahr her.

HDD 06.11.2011 18:27

Vielleicht hilft dir das hier weiter:
>>>KLICK<<<

Was ist denn ganz genau kaputt? Ich hätte vielleicht noch ein paar teile von denen ich mich eventuell trennen würde.

Golf 3 GTi 28.12.2011 13:45

So habe jetzt auchn Problem .

Habe Hella angerufen und es gibt keine Ersatzteile / Neuteile oder sonstige Fertigungsdaten zu den DE Linsen Scheinwerfern.

Bei mir sind 2 Gläser Kaputt hat jemand ne ahnung ob ich welche vom anderen Modell verbauen kann?

ZB: BMW E34 / E30 ?

Buddha 28.12.2011 13:46

E30 sind zu groß.

Danjo 28.12.2011 13:48

viel zu gross um genau zu sein -.-

http://www.golf3.de/clear.gif

Mustang80 28.12.2011 14:01

Zitat:

Zitat von Golf 3 GTi (Beitrag 1336666)
Bei mir sind 2 Gläser Kaputt hat jemand ne ahnung ob ich welche vom anderen Modell verbauen kann?

Was ist denn bei dir kaputt? Evtl. kann ich dir helfen. Ich habe noch einen Satz DEs hier liegen, die ich als Ersatzteillager nutze. Sind aber nicht die Schwarzen, falls das einen Unterschied beim Glas macht. Kannst dich ja mal bei Interesse melden, dann schau ich mal nach.

GTI-Style 28.12.2011 15:13

also ich brauche im Endeffekt die ganzen Hülsen, in welche die Bolzen von den Scheinwerfern kommen um diese festzuhalten.
Dann brauche ich noch, die Verstellgewindestangen von der Winkelverstellung und der Höhenverstellung.

Glaube nicht das da noch was zu retten ist... Scheint ziemlich viel kaputt zu sein, weil da nix mehr an iwas noch festhält. Hab jetzt nochn zweiten Satz geordert, der auch schon da ist. In Top Zustand, frage mich nur was bei nem schwarzen Auto besser ausschaut, schwarze oder weiße Hella DE´s.

Grüße, und danke für eure Hilfe

Golf 3 GTi 28.12.2011 15:17

Auf Seite 1 ist doch ein Link zu nen anderen Threat mit den passenden Teilen von BMW

http://www.golf3.de/golf-allgemein/8...nwerfer-4.html

HDD 28.12.2011 18:12

Na ja so einen Link muss man nicht folgen!

Ich glaube von der größe her passt bei den Fernscheinwerfern die Zusatzscheinwerfer vom
Golf 1 . Der Durchmesser ist soweit der selbe.
Wenn du meinen Vari anschaust siehst du wie das am schwarzen Golf aussieht. der Marcel HL hat glaub ich weiße verbaut.

Golf 3 GTi 28.12.2011 18:22

Für die Streuscheibe vom Fernlicht könnten die passen.
Leider sind bei mir die Gläser vom Abblendlicht gerissen da passt es nicht

EDIT :

Haben die Streuscheiben nicht einen Durchmesser von 120 mm?

gerade was gefunden über die Golf 1 scheinwerfer

Zitat:

Hauptscheinwerfer Hella: 17,5 cm

Fernscheinwerfer/Zusatzscheinwerfer im Grill: 13,5 cm

Danjo 28.12.2011 18:29

120mm ist richtig hab grad nachgemessen. evtl hab ich noch ein glas da fürs abblend licht das hier nicht mehr benötigt wird.

GTI-Style 02.01.2012 22:01

also war mir gerade meinen zweiten Satz Hella DEs am fertig machen und habe dabei festgestellt das eine Fixierhülse kaputt ist.
Von der Grafik für die ein Link auf Seite 1 steht, wäre die Hülse die Teilenummer 11. Einige werden sich jetzt fragen warum ich nicht die Hülse von meinem ersten Paar DEs nehme. Diese sind über Anwalt zum Verkäufer zurück gegangen da dieser eine falsche Beschreibung angegeben hatte. Somit habe ich zum Glück mein Geld wieder bekommen.

Gruß, GTI-Style

HDD 30.01.2012 18:48

Die Gläser haben bei den schwarzen und weißen die selbe Nummer, also sind da keine Unterschiede. Die weißen bekommt man ja doch günstiger als Ersatzteilspender.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:11 Uhr.