![]() |
kleiner Rostbereich Wie mache ich es richtig? Hinten rechts, ca. 10 cm oberhalb des Schwellers im Bereich der hinteren Sitze habe ich außen am Blech einen kleinen Rostpunkt. Ursprünglich gar nicht wirklich bemerkt, sah eher nach einem Fehler im Lack aus. Der Punkt ist mom. ca. 0,5cm groß. Was macht man da am sinnvollsten? |
Bis aufs blanke Blech rausschleifen / strahlen versiegeln und neulackieren. kannst aber auch erstmal versuchen den rost mit ner klinge wegzuscharben und mit nen Lackstift die stelle zu bepinseln . |
Da außer an dieser Stelle nur der linke Kotflügel Rost hat, der gewechselt werden soll, ist das eine sehr ärgerliche Stelle. Von unten ist der total sauber, auch an den Stopfen. Was würde man im Extremfall machen, Blech von innen einschweißen und spachteln / lackieren? Wie würde eine Lackbude in dem Fall vorgehen, das würde mich interessieren. |
Du meinst wenn es durchgerostet ist? Im aller Extremfall ne neue Seitenwand reinschweissen. Wäre aber dann allergrößte abzocke der Firma. Im normalfall die Stelle komplett rausschneiden , neues Blech anpassen einschweissen. Von innen versiegeln. Naht abschleifen , die Stelle dann verspachteln oder verzinnen. Komplette Seitenteil abschleifen , Grundierung an der Stelle des neuen Blechs. Lackieren , Finisharbeiten. aussaugen - waschen fertig. |
Wenn Du jetzt für die Arbeiten auch noch eine ungefähre, aber faire Zahl nennen kannst ......... Fair, weil ich weiß was es kosten kann / könnte (mir wird schwindelig (;-)), daher nicht Angebote wie: Kann man für 50,- Euronen machen lassen. Was denkst Du ist sinnvoll? |
wenns nur ein kleiner Rost FLECK ist also Durchmesser 5mm dann las es.... wenns auf die 10mm zugeht kannst du es abschleifen, rostumwandler und danach mit Feinspachtel ausbessern und Lackieren..:P |
Karosserieschäden sind immer sehr teuer vorallen wenns um Lack geht. Wenn du niemanden kennst der es dir mal eben so unter der Hand macht würde ich sagen musst du mit 300 + rechnen , die Tür wird ja auchnoch mitlackiert um keinen Lackunterschied deutlich sichtbar zu machen. Kannst es mal bei ner Smartrepair Firma versuchen ob das Seitenteil auch nur zum Teil gelackt werden kann. Kenn mich aber auch nicht mit den Preisen aus also von dahher kann auch Teurer oder Billiger sein. Ich weiss nur das wir für ne Karo und Lack stunde über 130 euro nehmen. |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Ich verlange ja bei einem 94er keinen Neuwagen, aber möchte saubere Arbeit. Soll heißen, wech damit und gut iss! Zitat:
Wer ist wir? |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:44 Uhr. |