![]() |
Zuviel Oel, Kupplung rutscht? Uiui. Hab ein Tipp bekommen dass wenn zviel Motoroel im Auto ist, dass evtl, auch die Kupplung rutschen kann. Weil ich gemerkt habe, wenn der Motor mal gut warm ist, zieht die Kupplung wieder besser. Also nachgeschaut, Laut Messstab liegt das Oel genau nach der Kurve des Maximalmakierung, also zuviel sind etwas 2-3 mm mehr, was das in Liter bedeutet, weiss es jemand? Gruesse |
Also soviel ich weiß sind es zwischen min und max ein liter. Also kannste es dir ausrechnen. Was das mit Kupplung zutun haben soll kann ich nicht sagen |
Zitat:
|
bei deinem auto hast du motor und kupplung deutlich getrennt... bei einigen motorrädern hast du ne kupplung im motoröl... hat bei dir nichts miteinander zu tun |
Im Golf is ne Trockenkupplung verbaut. Und wenns ne Nasskupplung wäre,würde sie besser greifen wenn das Öl Kalt/zäh wäre. |
Moin! Es gibt im Golf 3 nur Trockenkupplungen. In der Regel hat der Ölstand nix mit einer rutschenden Kupplung zutun.Jedoch sollte dein Kurbelwellensimmering undicht sein, so kann es dazu kommen, dass das Öl in die Kupplung kommt, und du dadurch schlupf, oder eine Klebende Kupplung (Trennt nicht richtig) hast. Sollte die Kopfdichtung oder Ventildeckeldichtung undicht sein, so kann es sein, dass wenn der Montagestopfen in der Getriebeglocke fehtlt, dir von oben das Öl runter in die Kupplung läuft(eher unwarscheinlich), und somit auch zu den Oben genannten Efekten führen kann. Mfg |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:13 Uhr. |