![]() |
Luftdruck Winterreifen Hallo,.... ich hab nur eine Frage,... habe an meinem Golfi 1.6 74KW jetzt Winterreifen 195/50R15 82 H M+S montiert. Kann mir jemand sagen welchen Luftdruck ich damit fahren muss b.z.w soll? Mfg BoNi |
Steht normalerweise in der Klappe vom Tankdeckel, zumindestens bei mir. Ich fahre mit 2,3 bar. |
Ja stimmt das habe ich auch schon so uebernommen. Wollte nur sichergehen ob es fuer alle Reifengrössen gilt? |
Also ich fahre im Winter Standard, also 185/60 R14 mit wie gesagt 2,3 bar. Im Sommer fahre ich die gleiche Größe wie du im Winter, die fahre ich mit 2,5 bar. |
Zitat:
Die Sommerreifen bei mir die weiss ich ja was ich da fahren muss aber wie gesagt bei den Winterreifen bin ich mir halt net sicher da sie auch im Betriebshandbuch net fuer meinen Golfi aufgeführt sind. Dort stehen ja als Empfehlung nur die 175/65R14 82Q drin. |
Also mit 2,3 bar machst du auf jeden Fall nichts falsch. |
Zitat:
|
Kein Problem, dafür ist so ein Forum doch da. |
Ich fahre die Winterreifen normal etwas höher wie die Sommerreifen. Ist meines Wissens auch von der Betriebsanleitung vorgegeben. Ich meine +0,2bar sagen die. Ich habe aber eh immer gut 3bar drin. EDIT: AAM, das gilt sowohl für Sommer- wie Winterreifen bei mir |
Zitat:
ich auch, gleiches gilt für das sommerauto mit den sommerreifen. |
Zitat:
Immer laut Herstellerangaben da machste nix falsch. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:56 Uhr. |