![]() |
Motor "verschluckt" sich beim Schalten? Hallo Leute, Habe mal wieder probleme mit meiner Karre, es ist ein bisschen schwer zu erklären aber ich hoffe, ihr wisst was ich meine ;) Also: Ich schalte vom 1. Gang in den 2. geht alles reibungslos sobald ich aber vom 2. in den 3. schalte, hört es sich so an, als würde sich der Motor an zuviel BZ oder Öl "verschlucken" und er ruckelt auch ganz kurz wärend er sich "verschluckt". Anfang's kam das Geräuch nur gelegendlich aber jetzt ist es fast dauerhaft beim schalten vom 2. Gang in den 3. Gang -.- Das Verschlucken ist in " gesetzt weil es sich nur so anhört ob es tatsächlich so ist, weiß ich nich. An was kann es liegen? (Kupplung ist Neu und Getriebe ist auch ausgeschlossen da er sich noch sauber schalten lässt) Kann es daran liegen, dass ich zuspät hoch Schalte und damit zuviel Benzin oder Öl in die Zylinder gepumpt wird und es dann zu Zünd aussetzer kommt, was das kurze ruckeln erklären würde? Problem nummero 2.: Wenn ich zurück schalte, bremst der Motor meiner meinung nach viel zu stark ab, an was kann das liegen? (nur extrem beim 3. in den 2. schalten und ganz extrem wird es beim 2. in den 1. schalten (VERMEIDE ICH IMMER!!!) Was kann das sein und wie kann ich das problem beheben? Sollte vieleicht noch gesagt sein, dass wenn ich vom 3. in den 2. gang schalte, ich schon bei 20 kmh oder so runter gebremst habe und trozdem bremst er wie sau ab. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:34 Uhr. |