golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Werkstatt (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=20)
-   -   Golf 3 Temperatur/Heizungsprobleme (http://www.golf3.de/showthread.php?t=97497)

negativus 31.10.2011 21:52

Golf 3 Temperatur/Heizungsprobleme

Hallo! Das ist mein erster Beitrag hier. Bin armer Azubi der sich nun n Golf 3 geschossen hat, mit dem ich auch sehr zufrieden bin. Bis auf die folgenden Probleme:

Motortemperatur ist laut Anzeige immer unter 70°. Auch bei längeren Fahrten. Manchmal klettert sie etwas höher, bergauf z.B. Aber im Grunde bleibt sie immer darunter. An Ampeln oder im Stand geht sie bis zu 90° hoch. Fahre ich los sinkt sie wieder. Habe ja im vornherein dann schon ein bischen gegoogelt und hier gesucht und bin dann aufs Thema Thermostat gekommen. Allerdings ist das bei mir dann wohl etwas komisch. Die Heizungstemperatur ist in Ordnung. Der Lüfter vorm Motor fängt auch erst bei 90° rum an, sich in Gang zu setzen, also alles so wie es sein soll. Dann habe ich noch nach einer Fahrt die beiden nötigen Schläuche vom Kreislauf betastet und festgestellt das beide gut warme Temperaturen hatten. Jetzt dachte/denke ich aber, wenn das Thermostat defekt ist, müsste doch einer kalt sein, oder nicht? Also kann es das schonmal nicht sein?

Mein anderes Problem ist die Heizung. Gestern hat sie noch anständig geblasen. Heute irgendwie nicht mehr so. Sprich wenn ich die Stufen umstelle 1, 2, 3, 4 - die Lautstärkeunterschiede machen sich normal bemerkbar, also bläst da irgendwas bei Stufe 3 auch mehr als bei Stufe 2 ect, aber irgendwie kommt nicht so wirklich was aus den Schlitzen. Gestern hab ich zumindest noch mehr Luftzug an den Händen gehabt z.B. Und was kann das nun alles mögliche sein?