![]() |
. . . auf einmal ging gar nix mehr, HILFE!!! Hallo, jetzt schau ich auch mal wieder hier im Forum vorbei und das nicht ohne Grund, hab nämlich folgendes Problem: heute habe ich mein Soundboard in meinen Golf eingebaut und an die Anschlüsse "hinten rechts + -" und "hinten links + -" angeschlossen, die Anschlüsse an dem Netzstecker, wo man hinten ins Radio reinsteckt. Ich benutze momentan keine Endstufe, das Radio hat aber einen 2*45W Verstärker eingebaut. Auf jeden Fall hat alles wunderbar funktioniert, als ich dann ein bisschen lauter gedreht habe ging auf einmal das Radio aus und gar nichts ging mehr, ich dachte natürlich sofort an die Sicherung und hab sie überprüft, fehlanzeige sie war einwandfrei in Ordnung. Ich hab echt keine Ahnung was für einen Defekt vorliegen könnte, hoffe ihr könnt mir helfen. Im Voraus schon mal danke für eure Antworten. Gruß Sam |
was hast du denn für ein radio? |
Hallo, ich hab das Clarion DB358RMP Gruß Sam |
ich kann dir sagen was es ist. Das Radio hat sich aufgehängt. Hinten müsste ein Resetknopf sein de musst du mal drücken dann müsste alles wieder "normal" funktonieren. hatte das gleiche Problem auch mal in meinem IVer. Habe dann ne neue Endstufe gekauft weil ich dachte die is kaputt aber daran lag es nicht. Hatte dann im nachhinein festgestellt dass beide Endstufen funktionieren und das Radio nur gesponnen hatte. |
und wenns leise is gehts? |
mh, das mit dem Reset habe ich gerade versucht, - Fehlanzeige. Das Radio zeigt überhaupt keine Wirkung. Kann es sein dass in dem Radio was kaputt gegangen ist, weil das Soundboard zu viel Strom gezogen hat?? Das Radio funktioniert überhaupt nicht mehr, zumindest in meinem Golf, hatte noch nicht die gelegenheit es woanders einzubauen. Gruß Sam |
lässt es sich auch nicht einschalten? wieviel watt hat dein kleines soundboard? soundboard sind nehm ich an hochtöner und tiefmitteltöner? dann brauchst nämlich ne weiche.. ich vermut mal du hast das radio 'leergesaugt' also überlastet... ich würds mal aufschrauben.. entweder is ne sicherung von hinten zu wechseln oder im inneren.. |
@blackcab genau das hat mein Bruder auch gedacht, mein kleines Soundboard müssten 2*600W ( ist scheiße ich weiß, aber nächste Woche kommt ne Endstufe^^) sein. Du meinst ich kann das Radio einfach so aufschrauben, hab nämlich schiss das ich irgend einen Garantiesiegel etc. zerstöre Gruß Sam |
also wenn du noch garantie hast, sofort ausnutzen! 2x 600 Watt das glaube ich eher nicht! 2x 600 ist ein ganzer Batzen, den man nicht mal so eben auf die Hutablage schraubt was sowieso lebensgefährlich ist! Ich würde das RAdio einschicken! DAnn bekommst du ein neues und gut ist! |
Ich würde mal darauf tippen das du den Verstärker im Radio geschafft hast weil die Boxen mehr saugen als der Verstärker liefern kann . Das wäre dann aber kein Garantiefall , aber probieren würde ich es trotzdem nur dürfen die Siegel an der Radioseite nicht zerstört sein sonst war`s das mit der Garantie |
<< schliesst sich krussi an, bin mal gaaaanz stark in der annahme das du den Vorverstärker geschrottet hast ^^.. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:59 Uhr. |