![]() |
Golf 4 cabrio vr6 tackert Guten Abend allesamt, undzwar habe ich nu wieder ein Problem :( ich habe ja vor gut 2-3 monaten mein G4 cabrio auf VR6 umgebaut.. ich habe bei dem Motor alle Dichtungen (von Ölwanne bis Ventildeckel) neu gemacht. lediglich die originalen Ventile und Ventilschaftdichtung sind noch verbaut Neue Kette mit ALLEN Spannern neu! keine 20t KM alt nun zum Problem Seid ca 2-3 wochen Tackert mein Motor richtig laut ich habe mal ein VIdeo bei Youtube gefunden: VR6 klappern - YouTube genau so hört sich mein VR an... hat jemand vllt ne Ahnung warum der so Tackert ? also Kette kann ich sicherlich ausschließen! seid dem Verbraucht der Motor auch gewissermaßen viel ÖL Ventile ? ventilschaftdichtung ? bitte um Rat ): vielen Dank im vorraus lg g4capvr6 |
Kannst du die hydros ausschließen? |
würde die hydros mal kontrollieren... bzw. auf dieses tippen |
Zitat:
|
Was fährst du für ein Öl? Evtl. zu dünn dann klappern die Hydros auch gerne |
es können ja auch die hydros sein und er hat gleichzeitig probleme mit den ventilschaftdichtungen. |
hydros kann ich nicht richtig ausschließen... wo ich meinen Kopf planen lassen habe, hat mein Meister gesagt das die Hydros noch intakt sind. das sie nicht eingeschliffen sind von der Nocke also denke ich mal die sind okay! ich fahre 10W40 lg G4capVR6 |
Mach doch mal den ventildeckel runter und prüf die dinger! Gegen 10W40 ist nix zu sagen. Der Ölverbrauch könnte mit den Schaftdichtungen zu tun haben, oder halt mit den Kolbenringen - prüf doch mal kompression dann kannste eigentlich die ringe ausschließen und dann sind die schaftdichtungen schon eher defekt. |
vom dem geräuch her sag ich es sind die hydros. |
Vielen Dank für die Beiträge erstmal (: also die Kompression liegt zwischen 10.8 und 11.2 also kein Zylinder der raussticht. ich werde mal neue Hydros versuchen dann melde ich mich wieder (: lg G4capvr6 |
Zitat:
Hydros kannst du testen...den Tip hat mir VR6SyncorVariant gegeben ! Motor laufen lassen, bis der Kühlerlüfter anläuft (Klimaanlage aus!!!), dann 5 Minuten auf 3000 u/min. laufen lassen und nachhören ob das Geräusch noch da ist. Dann kannste die Ansaugbrücke und Ventildeckel runternehmen und testen... Spiel nach unten sollen die NICHT haben! mfg marko |
Zitat:
Lassen die Hydros nicht irgendwann wieder nach? Soll jetzt keinesfalls Kritik sein. Rein Interesse halber... Und wie schon gesagt : 10W40 ist in Ordnung ! |
Zitat:
|
Zitat:
ich habe es gemacht, und die Hydros lassen nicht nach... sie bewegen sich kein bischen nach unten... Sehr guter Tipp fürs nächste mal :D dann werd ich den Kopf heute runter nehmen und die ventile mal rausziehen... nen paar neue schaden auch nicht ;) dann gleich die schaftdichtungen neu machen (: ich melde mich wieder wenn ich es fertig habe (: lg G4capvr6 |
Vielen Dank für die ganzen Antworten (: Das klackern ist mit neuen Ventilen + Ventilschaftdichtungen weg (: lg Menke45 |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:24 Uhr. |