![]() |
quitschen beim lenken Nabend leute. ich hab ne kleine frage (sollte es schon so das thema schon so ähnlich existieren sorry). und zwar kommt bei mir so ein ekelhaftes quitschendes geräusch wenn ich im stand das lenkrad voll einschlage. es is verdammt laut (meine freundin hört mich beim einparken und die wohnt am ende der straße!!!).die lenkung geht auch sehr schwerfällig vielleicht ist das für jemanden ein hinweis oder so. kann mir jemand sagen woran das liegt und was ich dagegen tun kann? würde mich sehr über hilfe freuen mfg bloodshed |
Mal nachgeschaut ob servoöl noch genug drin ist. |
nee darauf bin ich aus irgend ein grund noch nich gekomm^^. werd ich gleich mal morgen früh machen. kann man evtl. die servopumpe ausschließen? wo bekomm ich so öl her muss ich da extra zu vw tigern oder bekomm ich das bei jeder werkstatt? |
Hatte ich auch bis vor kurzem, bei mir war es der Riemen... Kurz nachgespannt und alles war wieder Bene! |
also kanns auch der riemen sein..gut danke für den tip :) |
Öl kannst du auch aus dem Zubehör nehmen. Nennt sich Zentralhydrauliköl und gibt es z.B. von LiquiMoly. |
Das dort ein Geräusch, was auch ziemlich laut ist, kommt ist bei vollem Lenkeinschlag normal. Das ist die Servopumpe, die dann stark arbeitet. |
Beachte aber beim Spannen, das du die zwei "Befestigungsschrauben" der Servopumpe löst und dann erst den Riehmen spannst. Das wäre mal so die erste Option, da du keine Kosten hast und ich mir zu 80% sicher bin, dass es an dem liegt... |
hab heute mal nach öl geguckt...is voll bis "max". also kann das der riemen sein oder de pumpe oder wie? |
Wenn es wirklich ein quitschen ist, wird es der Riemen sein. WIe hir schon geschrieben wurde, Befestigungsschrauben lösen und den Riemen nachspannen. Der Riemen ist richtig gespannt wen du ihn mitig mit leichtem Druck noch ein wehnig eindrücken kannst. Nicht zu doll spannen da du sonnst bald ne neue Servopumpe brauchst, die macht sowas nicht lange mit;) Mfg |
Das Quietschen kommt vom Riemen. Hatte ich bis vor kurzem auch. Neuer Riemen drauf (der Alte war hinüber) und weg war's. |
alles klah danke an euch :) werd mittwoch wenn ich frei hab das ding nach ziehen. dacht schon ich brauch ne neue pumpe oder ähnliches *erleichtert aufatme* ;) |
Aber nicht zu doll spannen. Solltest den Riemen noch um 90° drehen können. |
okay. danke nochmal für die zügige hilfe mfg bloodshed |
Hallo! Zitat:
Freundliche Grüße Teletubby |
Ich kenn's nur so für den/die Keilriemen. Im Bezug auf den Zahnriemen noch nie gehört. |
Kann man schon mal verwechseln oder verkert verstehen. Nobody is perfect;) mfg |
Zitat:
Es wurde mir SO gesagt, daher hab ich das definitiv nicht falsch verstanden! Auch wenn es letzten Endes nun falsch sein sollte. Sorry für die falsche Info!!! |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:00 Uhr. |