![]() |
Auspinwerkzeug Hi Leute, kann mir jemand einen Tipp geben wie ich mir ein Auspinnwerkzeug bauen kann? :-lol-: Dabei gehts allerdings um den Mehrfachstecker in der B-Säule. Büroklammer ist viel zu dick. Sogar eine Nadel bekomm ich nicht richtig rein. Das Problem ist auch, dass die Löcher wo das Werkzeug rein muss nicht rund sondern ganz dünn und länglich sind. Hat jemand mal erfolgreich Kabel bei diesem Stecker auspinnen können? |
Das würde mich allerdings auch mal interessieren. Will bald elektrische Spiegel einbauen und will die Pins aus dem alten Türkabelbaum in meinen einstecken und dazu muss ich ja auspinnen :) |
Fragt mal 1H9, der hat da was brauchbares. Ist nicht ganz billig, aber preiswert |
Bei den Werkstätten in der Nähe kann man sowas auch mal eben für 5 min ausleihen ;) so hab ichs bis jetzt immer gemacht ;) Lg |
Auspinnwerkzeuge fangen preislich und in der Einsteigerklasse bei ~12 EUR an. Habe mich vorher auch rumgequält mit Büroklammern und LED-Beinchen etc. |
Hat vielleicht jemand nen Link zu einem Werkzeug welches jetzt speziell für die kleinen Kontakte des Steckers in der B-Säule passt? |
Zitat:
Bitte sehr. |
Suuuuper, vielen Dank für den Link! :bier: Das wird gleich mal bestellt... Weißt du zufällig auch ob das Werkzeug auch für die Kontakte in der A-Säule passt? Die sind ja minimal größer. |
Interessanter Thread! Suche schon ewig nach einem bezahlbaren Werkzeug für die Radiostecker, ich hoffe ich werde bei dem geposteten Link fündig :-) |
Zitat:
|
Gut, den für die A-Säule brauch ich auf jeden Fall auch :-) Meinst du G109 könnte passen für B-Säule oder ist der zu klein? |
Gibt es denn nicht nur 2 verschiedene Größen ? Ich habe nur 2 und bekomme damit eigentlich fast alle Kontakte gelöst. Der normale und einmal für die Minikontakte... |
Man kann da auch die Teilenummer vom Stecker eingeben und dann bekommt man das Werkuezeug und den kontakt genannt! |
Hab das mal mit der TN versucht. Für alle die es interessiert, für die Kontakte in der B-Säule wäre dieses Werkzeug das richtige: TGS Onlineshop Vielen Dank für den Tipp! |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:43 Uhr. |