![]() |
Entstörungsfilter eingebaut und nun geht Hecksystem nicht mehr Hallo an alle, ich hatte seit Wochen Probleme mit meiner Anlage im Auto. Ein ständiges Rauschen ( wurde immer lauter beim Gas geben ) hat die Musik belästigt. Nachdem ich einen Enstörungsfilter gekauft und eingebaut habe, is das Geräusch zwar weg aber jetzt gehen meine Boxen auf der Hutablage teilweise gar nicht mehr - teilweise schwach - teilweise normal.::hammer:: Woran kann das liegen?? Bitte um Hilfe Grüße Burnoutman |
Stromversorgung der Endstufe? vielleicht durch den Filter-Einbau eine oder mehrere Sicherungen geschossen? Mfg |
Also Strom hab ich auf der Enstdufe weil der Bass ja auch läuft.... |
...ach menno !!!!!!! ....die boardsuche hätte dir die antwort sofort geliefert!! ZU ALLER ALLER ERST: Schmeiß die fucking Entstörungsfilter RAUS!!! Warum: Die Teile sind scheiße und machen den Klang voll für´n Arsch!!! Folgende vorgehensweise beim golf 3 hinsichtlich "masseschleife" --> 1. Cinchkabel und ls-kabel auf der rechten seite verlegen (..falls noch nicht geschehen!) ..strom links! 2. Gute cinchkabel verwenden!! ...und nicht unqualitative "9,-euro-teile"! ... Nehmt welche die mind. 2-fach geschirmt sind ... 3. Achtung: Die benzinpumpe unter dem schwarzen deckel hinten im kofferaum streut gerne störgeräusche ein ---> dort das cinchkabel drumherum legen!! 4. An dieser, wie auch an anderen stellen, wo das cinchkabel sich mit dem stromkabel berührt/überschniedet, zuerst die kabel so legen, das keine überschneidungen mehr vorkommen ...plus zusätzlich bei diesen anfälligen stellen das cinchkabel mit alufolie umwickeln!! (..alufolie wirkt dann wie eine weitere abschirmung!) zudem unter der rücksitzbank das chinchkabel nicht aufrollen, sondern lose zusammenlegen!! 5. Masse-anschluss nochmals überprüfen und verbessern!! --> blech schön und gründlich abschleifen ... 6. Bitte keine entstörfilter nutzen!!! ..diese machen den klang total schlecht!! ..und die beheben nicht das problem, sondern täuschen dir die lösung nur vor!!! 7. Hier eine ZUSÄTZLICHE anleitung, was und wie man es überprüfen soll ---> http://www.hifilab.de/hifilab/pdf/stoerplan.pdf zusatz: Falls y-splitter genutzt werden, diese rauswerfen, da auch diese sehr gerne störsignale aufnehmen!! ...lösung: Zwei gute cinchkabel verlegen, falls anschlussseitig an der headunit unterstützt!! |
Hast du so einen Entstörfilter für die Cinchleitung eingebaut? |
ja für die cinchleitung .... |
Wie schon gesagt wurden beseitigen die nicht dein eigentliches Problem ! Löse das lieber mal, dann brauchste son Filter nicht ! Die Benzipumpe ist auf jedenfall zu erwähnen, ansonsten hast du die Kabel vielleicht durcheinander verlegt, daher das Geräusch... |
die endstöefilter bringen nix .... finde ich zumindest.... hatte mal einen drin aber eher schlechter als vorher ...... mein tipp: vernünftige chinchleitungen kaufen und die richtig verlegen, nicht über pumpe oder so! PS: danke fürs beitraglöschen!!!! |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:38 Uhr. |