![]() |
Welche Kopfdichtung VR6 Turbo Hallöle Leute :) Hier mal ne Frage speziell an alle Turbo Fahrer... Baue meinen VR6 Syncro ja auf 4 Motion Turbo um... Nun meine Frage... Habe mir Schmiedekolben mit ner Verdichtung von 8.0:1 bestellt im 2 Übermaß. Jetzt brauch ich doch kein "Sandwich" ala Kopfdichtung, Reduzierplatte, Kopfdichtung fahren oder??? Die Verdichtungsreduzierung wird doch dann hier über die Kolben gemacht oder bin ich da auf dem Holzweg??? Und dann würde mich interessieren welche Kopfdichtung ich am besten nehmen sollte??? Fragen über Fragen aber ich weiß das es hier viele Leute gibt, die helfen können. |
Moin, Zwischenplatte brauchst Du nicht! Würde ne Metallkopfdichtung verbauen. Warum Kolben mit 2.tem Übermaß?? Gruß Nick....... |
Weil der Motor nen Kolbenklemmer hat und aufgebohrt werden muss. Meinte das 2 Übermaß vom Serien 2.9er.... Also 83er Kolben... Hatte auch an eine Metallkopfdichtung gedacht :) |
Dann sinds aber mehr wie 8:1 weil die Metalldichtung dünner ist |
Durch die Metallkopfdichtung erhöht sich die Verdichtung um ca 0,6 bis 0,7. gruß ps: Victor Reinz ist ein guter Anbieter. |
Moin, @GT90: Ich weiß ja nicht wie dick bei Dir die organische ZKD ist, aber normalerweise unterscheiden die sich um 1mm !! Das ist hinsichtlich der Verdichtung zu vernachlässigen! @vw_freak_fw: Sind die Riefen so tief, daß Du 2.tes übermaß brauchst?? Würde sonst nur auf´s erste Übermaß gehen! Hintergrund ist, daß die Zylinderwände sonst zu dünn werden und gerade beim 2.9er sollte man nicht zu großzügig aufbohren. Welche Kolben willst Du verbauen und welche Leistung strebst Du an?? Gruß Nick.... |
Ja die Riefen sind leider so tief. Aber ich habe gehört das die neueren 2.9er da nicht ganz so anfällig sein sollen da die Zylinderwände dicker sind. Hab nen 97er... Und es gibt ja etliche Leute die nen 3 Liter VR Turbo fahren. Kolben hab ich über nen Kumpel organisiert. Der meinte 83mm und Verdichtung 8.0:1 Von welchem Hersteller weiß ich nicht. Aber der meinte Kumpels von ihm fahren die schon ne ganze Weile im VR und bisher sei noch nie was gewesen. Naja erstmal hatte ich so an 400+ gedacht. Höher geht immer :D |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:47 Uhr. |