![]() |
Defekter Kabelbaum an der Heckklappe zieht dieser Saft ? Hallo Zusammen, ich wollte gerade meinen Golf3 Variant BJ 1997 starten leider ging nichts mehr da die Batterie leer war (hängt nun am Ladegerät). Meine Frage nun: Kann es sein das bei einem ein defekter Kabelbaum in der Heckklappe die Batterie entlädt. Ich habe den Kabelbaum jetzt aus gebaut und an der bekannten Bruchstelle ist er völlig vergammelt und die Kabel liegen blank und haben so natürlich auch Kontakt gehabt. Entsteht hier so ein Kurzschluss auch bei abgezogenen Zündschlüssel der der Batterie den Saft entzieht ??. Ich wäre für Tipps sehr dankbar. MfG Ruebue |
Wenn diese Kabel auch Dauerplus führen, dann entsteht auch ohne Zndschlüssel ein kurzschluss an der Stelle. Dieser kann die Batterie entladen haben, aber normal müsste eine Sicherung hopps gegangen sein bei einem Kurzschluss. |
Kann auch sein das deine Battarie zu alt ist bzw. schrott :) Hatte ich auch... sie hatte 44aH und hatte sich auch entladen xD Nun eine neue und ich habe keine Probleme mehr :) |
Es kann sein, dass der Defekt einen Masseschluss an der Beleuchtung des Kofferraums verursacht und so entlädt sich die Batterie doch recht schnell. Der Schalter für die beleuchtung befindet sich dank der intelligenten Entwickler bei VW am Schloß in der Heckklappe, statt wie bei früheren Golf an den festen Teilen der Karosse (ähnlich wie bei den vorderen Türen). Kurz gesagt: Ja es kann sein, mach die Lampe der Kofferraumleuchte raus und du hast erstmal Ruhe |
Hallo, ich danke euch erst mal für die schnellen Antworten. Was es im Endeffekt war werde ich euch morgen Abend sagen. |
Hallo zusammen, nachdem ich die Bat. wieder geladen habe und den Kabelbaum abgeklemmt habe läuft er wieder und die Bat. entlädt sich nicht. Habe am Montag ein neues Kabel bestellt und wollte dieses heute abholen und musste dann feststellen das es das Falsche war. Der Typ von VW fragte noch ob es das mit der bekannten Bruchstelle ist und dann bestellt er das Falsche da kann ich nur den Kopfschütteln. Heute habe ich es ihm genau erklärt und gezeigt welches ich haben möchte..... bin ja mal gespannt. Nur gut das der Händler direkt an meinem Arbeitsplatz seinen Sitz hat sonst wäre ich echt sauer wegen der hin und her gurkerei :-) Also danke noch mal für eure Tipps. MfG RueBue |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:04 Uhr. |