![]() |
Automatikgetriebe Fehlercodes Habe die Tage an meinem Winterauto (1,8l 75PS Automatik) den Fehlerspeicher ausgelesen und das kam dabei raus: 00300- Geber für Getriebeöltemperatur (G93) 34-10- keine Fehlerart erkannt - sporadisch 00518- Drosselklappenpotentiometer (G69) 16-10- Signal außerhalb der Toleranz - sporadisch 00545- Motor/Getriebe elektrische Verbindung 31-10- Ubterbrechung/Kurzschluss nach Masse - sporadisch Sind die Schlimm und wo soll ich mit der Fehlersuche anfangen? Auserdem komme ich nicht auf die Messwertblöcke des Motorsteuergeräts. |
Mit welchem Interface bist du am GOlf? Kommst du in das Motorsteuergerät? |
da steht sporadisch hinter, d.h. meines Wissens nach, die sind 1 mal aufgetreten und sind dann nicht kontinuierlich ;) falls es sich anders verhalten sollte, verbessert mich :D Lg |
Ich bin Mit dem VCDS und 2*2 Adapter am Golf zugange. Motorsteuergerät wird gefunden und erkannt nur eben keine Log Datei erstellt. |
Hallo aam90, weil es alles sporadische Fehler sind, würde ich mich erstmal nicht zu sehr beunruhigen. Ich würde sie löschen und nach einiger Zeit erneut nachsehen, ob dieselben Fehler wieder abgelegt sind. Gerade bei Saisonfahrzeugen kann es vorkommen, dass mal bei eingeschalteter Zündung die Batteriespannung zu niedrig war. Das allein kann schon ein Grund für sonst unerklärbare Fehlerspeicherinhalte sein. Freundliche Grüße Teletubby |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
|
so habe mal eben den Fehlerspeicher gelöscht und eine Probefahrt gemacht. Musste feststellen das das Getriebe jetzt butterweich schaltet. Habe ja noch die alte Automatikvariante mit dem Handschalter für Ecomatik und Sport Programm. abe beide modis getestet und musste feststellen das der AAM doch schon feuer hat. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:12 Uhr. |